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Max Payne 2: Review

  XBOX 


Max is back! Der Bulle, der nix zu verlieren hat, setzt seinen Rachefeldzug gegen die Mörder seiner Familie fort auf der Suche nach Gerechtigkeit. Um zu wissen, wie die spannende Story endet, müsst ihr schon das Spiel kaufen. Ob sich das aber lohnt, lest ihr in meinem Test.



Story

Die Story des zweiten Teils knüpft direkt an der Geschichte des ersten Teils an. Falls ihr diesen nicht gezockt habt, müsst ihr aber keine Angst haben, denn die Entwickler haben die bisherige Story in einem Comic im Stile der Zwischensequenzen zusammengefasst. So können auch Neueinsteiger direkt ins Spiel eintauchen und die geniale und total spannende Story voll miterleben. Doch lasst euch durch die verwirrenden Zeitsprünge während des Spielens nicht durcheinander bringen, denn anfangs werdet ihr Mühe haben, alles zu verstehen. Ich will euch nicht allzu viel verraten, ausser, dass Max viele altbekannte Personen wieder trifft, wie zum Beispiel die tot geglaubte Mona Sax.

Die Story und die geniale Erzählweise sind auch gleich die grössten Stärken von Max Payne 2. Immer wieder kommen kurze Cutscenes, die den Spielfluss aber zu keinem Zeitpunkt bremsen. Die Zwischensequenzen nach den einzelnen Kapiteln sind düster gezeichnete Comics, welche dieses Mal auf Deutsch synchronisiert worden sind, was ja beim indizierten Vorgänger nicht der Fall war. Aber auch während des Spielens wird die Geschichte stets weiter getrieben, durch Zwischensequenzen oder durch belauschen von Gegnern vor dem Ausschalten.

Gameplay

Das eigentliche Spiel ist dagegen eher weniger abwechslungsreich und streng linear. Ist müsst lebendig durch die Levels kommen und jede Menge Gegner ausschalten. Dazu habt ihr eine grosse Anzahl an authentischen Waffen zur Verfügung, welche ihr den toten Feinden entnehmt. Um euch wieder zu heilen gibt es Schmerzmittel, die ihr an allen möglichen Orten finden könnt. Damit euch das Spiel nie zu schwer ist, gibt es zwei nützliche Dinge. Erstens passt sich der Schwierigkeitsgrad des Spiels stets eurem Können an, damit ihr möglichst immer optimal gefordert werdet. Zweitens könnt ihr zu jedem Zeitpunkt speichern, wie es auf dem PC üblich ist. Das ist erfreuend einfach und dauert nur eine Sekunde, dann könnt ihr schon weiter spielen. Daher mein Appell an alle Entwickler: Führt dieses Feature auch in Konsolen Games vermehrt ein! Max Payne hat gezeigt, dass es möglich ist.

Max Payne 2
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Admin am 12 Mrz 2005 @ 15:05
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