GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Midnight Club 3 - DUB Edition Remix: Review

  XBOX 

Vor gut einem Jahr war der Markt für Computer- und Videospiele förmlich überflutet von Rennspielen, welche sich mit der Thematik des sogenannten Tunens beschäftigten. Ein Titel konnte sich besonders durch seine Qualität von der Masse abheben:

Midnight Club 3 DUB Edition

. Nach dem grossen Erfolg hat sich Rockstar Games dazu entschieden, eine erweiterte Fassung zu veröffentlichen, welche den Zusatz

Remix

trägt. Was hinter dem Add-On steckt und ob sich der Kauf für Besitzer des dritten Teiles überhaupt lohnt, sind brennende Fragen, welche wir zu beantworten wissen.

Back in Town!

Nach dem Aufflackern der Logos von Entwickler und Publisher erwartet euch krachende Musik und ein beachtliches Hauptmenü, welches den immensen Umfang des Titels schon andeutet. Das Herzstück des Spiels stellt der Karriere-Modus dar, welcher identisch ist mit demjenigen aus der Standardversion. Ihr startet also in San Diego als illegaler Rennfahrer eure Karriere und verdient euch nach und nach Respekt, neue Wagen und vor allen Dingen dicke Kohle. Das Geld dient der Verbesserung und der Verschönerung eurer Boliden, im Fachjargon ?Tunen? genannt. Vom Motor über den Auspuff bis hin zu den Übersetzern kann wahrlich alles manuell verbessert werden. Wer überhaupt keine Ahnung vom Innenleben eines Autos hat, kann auch ein automatisches Upgrade durchführen lassen, wonach die bestmöglichen Teile bei dem gegebenen Budget eingekauft und sodann eingebaut werden.

Zu Beginn sind nur kleinere Rennen verfügbar, doch wenn die Strassenszene auf euch aufmerksam geworden ist, steht euch eine riesige Auswahl an Turnieren, Einzelrennen, Duellen oder Club-Turnieren zur Verfügung. In besonders anspruchsvollen Rennen geht es nicht nur um eine beträchtliche Menge Preisgeld, sondern auch um neue Luxusflitzer, die ihr je nach euren Fahrkünsten dann zu eurem Besitz zählen dürft. Falls ihr das hart verdiente Geld nicht ausschliesslich für das Tuning ausgeben wollt, dürft ihr in der Werkstatt mit der Knete auch neue Fahrzeuge kaufen. Die leistungsfähigen Karossen haben jedoch einen stolzen Preis, welcher anfangs nur schwer zu berappen ist. Aus diesem Grund solltet ihr zu Beginn eurer Karriere eher auf euer Erstmodell setzen, oder aber auf jene Fahrzeuge, die ihr in den speziellen Rennen gewinnen könnt. Nachdem euer Ruf ausreichend populär ist, dürft ihr die Reise nach Atlanta antreten. Auch dort erwartet euch eine separate Werkstatt und natürlich jede Menge Renngelegenheiten. Als letzte Stadt dient Detroit, welche sich durch die rauhe Atmosphäre auszeichnet.

Neuerungen

Der geneigte Leser fragt sich nun bestimmt, was nun an diesem Titel so neuartig ist. Nun, nebst der Stadt Tokio sind noch fünfundzwanzig neue Fahrzeuge und ebenso viele neue Songs ins Spiel implementiert worden. Besonders die Stadt Tokio, welche derjenigen aus Midnight Club 2 ähnelt, bringt Abwechslung ins Spiel und ist ein möglicher Kaufgrund für Besitzer der Standardversion. Im Hauptmenü steht nämlich ein separater Menüpunkt zur Verfügung, welcher den Namen ?Tokio Challenge? trägt. Um hier partizipieren zu können, braucht ihr jedoch ein Gefährt mit einer bestimmten Leistungsklasse, welches ihr euch in kürzester Zeit im Karrieremodus zulegen könnt. Wer also keinen Bock hat, die ganze Karriere erneut zu spielen, kann, nachdem er ein leistungsfähiges Fahrzeug erworben hat, direkt nach Tokio fliegen und dort für Furore sorgen. Ein besonderes Feature sei an dieser Stelle noch erwähnt: Wer noch einen Spielstand von Midnight Club 3 DUB Edition auf seiner Festplatte besitzt, kann diesen ohne weiteres auch bei Remix verwenden. Die Rennen in Tokio sind eindeutig mit einem höheren Schwierigkeitsgrad versehen, was der Grund dafür ist, dass der ungeübte Laie zuerst besser in San Diego, Atlanta und Detroit auf die Piste gehen sollte.

Midnight Club 3 - DUB Edition Remix
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Can Baris

Midnight-Club-3---DUB-Edition-Remix


Midnight-Club-3---DUB-Edition-Remix


Midnight-Club-3---DUB-Edition-Remix


Midnight-Club-3---DUB-Edition-Remix


Can Baris am 07 Mai 2006 @ 12:05
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen