GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

NBA Live 2002: Review

  XBOX 


Die NBA Live-Reihe von EA Sports ist in unseren Breitengraden bei weitem nicht so populär wie über dem grossen Teich. In unseren Gefilden wird den NHL und den FIFA Reihen einiges mehr an Aufmerksamkeit geschenkt. Ob es sich lohnt dies zu ändern, zumal die letztjährigen Ableger der Serie nicht besonders viel Anklang fanden, zeigt der folgende Test.



Die NBA

Einmal mehr lockt EA Sports mit der kompletten Lizenz der besten Basketball Liga der Welt, der NBA. Auch die ganze Präsentation, von den Kommentatoren über die Einblendungen, zu den Werbetafeln, ist authentisch. Aber etwas anderes ist man sich von EA Sports auch nicht gewöhnt. Genauso wie Houston Rockets Superstar Steve Francis die Verpackung ziert, tummelt sich im Spiel auch der Rest der NBA Prominenz. Neben all den Originalteams stehen auch noch diverse Allstar Teams aus verschiedenen Dekaden zur Verfügung. So kann man, sofern man die 80´s All Stars wählt, auch mit Magic Johnson ein paar Körbe werfen.

Spielmodi

Bei den möglichen Spielmodi gibt es keine grossen Überraschungen. Typisch für die Serie hat es beispielsweise die "Sofort Spielen"-Option, wo man sich ein Team schnappen und loslegen kann. Weiter kann man Playoffs oder Saisons bestreiten. Der Modus, dem aber die meiste Aufmerksamkeit geschenkt wurde, ist der Franchise Modus. Darin geht es nicht um französisches Essen, wie man als Rookie annehmen könnte, sondern um einen Spielmodus, der einen zum NBA Trainer werden lässt. Man muss mit Punkten hausieren, die anstatt von Geld als Zahlungsmittel dienen, und geschickt sein Team verwalten und zum Sieg führen. Für Fans ist der Trading-Aspekt sicher sehr interessant. Im Grossen und Ganzen ein solider, aber ausbaubarer Karrieremodus. Als schöne Zugabe gibt es noch einen 1 gegen 1 Modus, der vor allem, oder sogar nur, zu zweit Spass macht. Dabei kommen zwangsläufig Erinnerungen an NBA Street, ebenfalls aus dem Hause EA, auf. Abgerundet wird das Paket noch durch einen Trainingsmodus, mit dem man in aller Ruhe die Steuerung kennen lernen kann.

NBA Live 2002
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

NBA-Live-2002


NBA-Live-2002


NBA-Live-2002


NBA-Live-2002


Admin am 12 Mrz 2005 @ 13:49
oczko1 Kommentar verfassen