GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

NFL Street: Review

  XBOX 


American Football wird auch in unseren Breitengraden immer beliebter. Der Durchbruch ist dem Spiel aber bei uns noch verwehrt geblieben, da in Europa wohl Rugby noch stärker dominiert. Das knallharte American Football, welches in den USA Kultstatus geniesst, kommt nun in einer spassigen Variante auf unsere heimischen Konsolen.



NFL Street

Wie schon das erfolgreiche NBA Street, steht in diesem rasanten American Football-Spiel der Spass im Vordergrund. Obwohl sich dieser Teil doch etwas stärker an der Realität orientiert, als es die sprunggewaltigen Basketballer taten. NFL Street präsentiert knallharte Action, bei der sich jeweils sieben Spieler gegenüber stehen. Die NFL-Stars stehen nicht mehr auf ihrem feinen Rasen, denn es gilt den harten Burschen der Strasse in acht verschiedenen Arenen gegenüberzutreten.

Modi

In einem sogenannten ?Quick Game? wählt ihr euch schnell zwei Teams aus und steht auch schon Sekunden später in der ausgesuchten Arena. Wer sich mehr Zeit lassen möchten, kann sein Team individuell zusammenstellen. Dabei gilt es zu beachten, dass ein brillianter Runningback nicht zwingend ein guter Linebacker sein muss. Umgekehrt kann aber auch ein defensiver Lineman ein fantastischer Offense-Blocker sein. Wenn ihr jedem Spieler seine Position zugewiesen habt, kann es auch für die Taktiker losgehen. Wem dies alles zu aufwändig ist, kann die Einstellungen vom Computer übernehmen lassen.

Im ?Pickup Game? (Allstar-Spiel) könnt ihr ein Match bestreiten, bei dem sowohl aktuelle NFL-Stars, als auch altgediente Veteranen in euren Reihen mitkämpfen. Spielerisch unterscheidet sich dieser Modus nicht weiter vom ?Quick Game?.

Wer eine grosse Herausforderung sucht, sollte sich an der ?NFL Challenge? versuchen. Mit deinem Team trittst du hier gegen die Profis an. Messe dich mit allen aktuellen NFL Teams und erlange neue Bonus-Ausrüstungen und Entwicklungspunkte für deine Spieler. Desweiteren spielt ihr hier weitere Arenen frei und sammelt wichtige ?Challenge Tokens?, durch die ihr sogar die Möglichkeit habt NFL-Stars in euer Team zu holen. Vor Beginn eines Matches könnt ihr eine gewisse Anzahl dieser Tokens setzen. Je schwieriger die Herausforderung, desto höher ist natürlich auch der Ertrag, wenn ihr sie erfolgreich abschliesst.

Gameplay

NFL Street lässt sich relativ einfach spielen. Die Aktionen sind nach kurzer Einarbeitungszeit präsent und lassen erstmals so etwas wie Spielfluss aufkommen. Wer aber den Sport American Football kennt weiss, dass das Spiel immer wieder unterbrochen wird, sobald der Läufer aufgehalten wurde und zwar um taktische Züge anzusetzen. Euch steht ein übersichtliches Menü zur Auswahl, welches viele Angriffs- und auch Defensiv-Taktiken beinhaltet, je nach dem, in welcher Situation ihr gerade seid. So könnt ihr im Angriff aus drei verschiedenen Angriffstaktiken aussuchen. Run-, Pass- und Trick-Angriffe könnt ihr neben einem Modus anwählen, der alle Taktiken beinhaltet. In den Skizzen seht ihr, bevor ihr den Angriff ausführt, die theoretischen Laufwege eurer Mitspieler.

NFL Street
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

NFL-Street


NFL-Street


NFL-Street


NFL-Street


Admin am 12 Mrz 2005 @ 13:54
oczko1 Kommentar verfassen