GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Panzer Dragoon Orta: Review

  XBOX 


Bekannt wurde die Panzer Dragoon Reihe schon auf dem Sega Saturn. Mit

Panzer Dragoon Orta

brachte Sega´s Edelschmiede Smilebit nun den völlig neuen, vierten Teil für die Xbox heraus. Was euch bei dem actiongeladenen Titel erwartet, lest ihr im folgenden Test.



Düstere Zukunft

In einer trostlosen Welt leben nur noch wenige Menschen die das gewaltige Imperium knechtet. Der Anführer des Imperiums züchtet mittels einer mysteriösen Technologie menschenartige Drohnen und blutrünstige ´Dragonmares´, die jeden Aufstand niederschlagen. Das Imperium schmiedet aber noch weitere düstere Pläne, in der das Mädchen Orta (in deren Rolle der Spieler schlüpft) eine wichtige Rolle spielt. Bevor ihr aber ein grausiges Schicksal erleidet, befreit euch der sagenumwobene ´Drache der Zerstörung´. Das Imperium will sich das natürlich nicht gefallen lassen und eröffnet die Jagd auf euch. Der Kampf gegen das Böse beginnt!

Gameplay

Als wagemutige Heldin fliegt ihr auf dem Rücken eures schuppigen Begleiters durch zehn lange Levels. Klassisch fliegt ihr nicht einfach frei herum, sondern folgt einer vorgegebenen Rute. An Kreuzungen könnt ihr allerdings euren Weg selbst wählen, natürlich sind auch Ausweichmanöver möglich mit denen man feindlichem Beschuss ausweichen und enge Passagen bewältigen kann. Ausserdem verfügt ihr über ein Zielkreuz, mit dem ihr die Feindesschar ins Korn nehmen könnt. Typisch für Panzer Dragoon ist dabei der 360 Grad-Blick. Mit Hilfe der Schultertasten könnt ihr euren Blickwinkel frei um den Drachen drehen. Um den Horden von Feinden den Gar aus zu machen hat man verschiedene Möglichkeiten. Entweder man beschiesst sie mit einzelnen Lasersalven, oder bringt die weitaus effektiveren zielsuchenden Geschosse zum Einsatz. Solange ihr den Knopf gedrückt haltet, werden alle Ziele erfasst (wie bei REZ) die ihr mit dem Zielkreuz anvisiert, sobald dann der Knopf losgelassen wird, werden alle angewählten Gegner abgeräumt. In ganz brenzligen Situationen steht einem noch der ´Berserker´-Angriff, der jeden, auf dem Bildschirm sichtbaren Gegner zerstört, zur Verfügung. Oben rechts auf dem Bildschirm befindet sich der Radar, den man stets im Auge behalten sollte, da die Gegner von allen Seiten angreifen. Was hier so simpel tönt, ist in der Praxis gar nicht so einfach, die Schurken des Imperiums haben nämlich keine Lust sich einfach vom Himmel blasen zu lassen und wehren sich mit Laserstrahlen, Raketen oder Kamikaze-Angriffen.

Panzer Dragoon Orta
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Panzer-Dragoon-Orta


Panzer-Dragoon-Orta


Panzer-Dragoon-Orta


Panzer-Dragoon-Orta


Admin am 12 Mrz 2005 @ 13:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen