GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Project Gotham Racing 2: Review

  XBOX 


Xbox-Spieler mit Rennspielen als bevorzugtes Genre werden dieses Weihnachten mit Need for Speed: Underground und Project Gotham Racing 2 regelrecht verwöhnt. Dabei bieten beide Games eine unterschiedliche Atmosphäre, andere Autos, einen anders gearteten Grafikstil... fast alles ist unterschiedlich. Doch warum Project Gotham Racing 2 die Nase vorn hat und so differenzierbar zum neuesten Teil der NfS-Reihe ist, erfahrt ihr in unserem Test.



Besitzer des Vorgängers wissen: Die Entwickler von Bizarre Creations legen sehr viel Wert auf ein realistisches und authentisches Feeling beim Spielen. Diese Richtlinie verfolgt auch der 2. Teil, Project Gotham Racing 2, mit einem grossen Fuhrpark, vollgestopft mit originalen Boliden und Schauplätzen, die sich über fast alle Kontinente unseres Planeten erstrecken. So dürft ihr durch Sydney, Chicago, Washington, Hongkong, Yokohama, Florenz, Edingburgh, Barcelona, Stockholm und Moskau kurven und wetzen. "Und warum nicht in Deutschland", werden jetzt einige fragen.

Da die Entwickler schon geahnt haben, dass man hierzulande auf deutsche Gefilde in PGR 2 Wert legen würde, baute man kurzerhand noch die Nordschleife des Nürburgrings ein - 22 Kilometer lang könnt ihr dort auf Bestzeiten-Jagd gehen. Insgesamt sind 92 Strecken, zwar noch nicht alle von Anfang an, befahrbar. Zwar sind das etwas weniger als im Vorgänger, jedoch noch mehr als ausreichend, um euch den gesamten Winter zu beschäftigen. Fahrzeug-mässig hat man auch nicht gegeizt: Über 100 Boliden wurden in 14 Klassen (von Mittelklasse bis hin zu GT Flitzern) eingeteilt, darunter sind auch Spitzenfirmen, wie Mercedes, BMW, Ferrari, Porsche uvm., vertreten.

Um Abwechslung und vor allem auch Langzeitmotivation zu bieten, hat Bizarre Creations verschiedenste Modi, u.a. Fahrstilprüfungen, Zeitfahren und typische Rennen eingebaut. Der Schwierigkeitsgrad hält sich zu Beginn in Grenzen, auch blutige Anfänger finden sofort den Draht zu Microsoft`s Rennspektakel. Profis werden später im Spiel so gefordert, dass der eine oder andere Frustmoment aufkommen könnte, da der Gegner an so mancher Stelle unfair agiert.

Project Gotham Racing 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Project-Gotham-Racing-2


Project-Gotham-Racing-2


Project-Gotham-Racing-2


Project-Gotham-Racing-2


Admin am 12 Mrz 2005 @ 13:20
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen