GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sega GT Online: Review

  XBOX 


Unter dem Motto "Konkurrenz belebt das Geschäft" steigen die Entwickler aus dem Hause Sega mit ihrem neuesten Streich

Sega GT Online

in den Multiplayer-Ring. Antreten muss dieses Machwerk gegen das Schwergewicht Project Gotham Racing 2, welches schon seit einiger Zeit sehr viele Anhänger über Xbox Live für sich gewinnen konnte. Doch es ist noch nicht aller Tage Abend, also haben wir uns für euch hinters Lenkrad gezwängt. Wer die Pole Position übernimmt, bzw. behält, erfahrt ihr in diesem Test.



Der Ärger mit den Modi

Der angebliche "Gran Turismo-Killer" Sega GT 2002 bekommt nun einen Nachfolger spendiert, der sich primär dem Online-Zirkus widmet. Kurze Rede, versteckter Sinn: Die Fortsetzung entpuppt sich nach Einlegen der CD offline als selbiges Spiel wie Sega GT 2002 - nur einige Spielmodi und Wagen wurden hinzugefügt. Dies wäre Kritikpunkt Nummer eins und die Nächsten folgen zugleich. Denn trotz der doch recht üppigen Auswahl an Online-Varianten, weiss die Mehrzahl nicht zu überzeugen.

Nehmen wir doch mal den Modus Quickmatch unter die Lupe. Dieser ist für besonders Eilige vorgesehen, die mal eine schnelle Runde zwischendurch drehen wollen. Von wegen! Erster Versuch einem offenen Spiel beizutreten - vergebens. Zweiter Anlauf - wieder nichts. Doch wie heisst es so schön: "Ein Geduldiger ist besser denn ein Starker" und schwupps ... nach ca. fünf bis zehn Versuchen darf ich mich hinters Steuerrad klemmen.

Nun zum Optimatch. Der Zweck dieser Auswahlmöglichkeit ist klar: Eine bevorzugte Strecke mit Gegnern auf gleichem Niveau zu finden. Doch ein Blick auf die von Sega integrierten Optionen lassen Fragezeichen über des Spielers` Kopf aufkommen. Viele Einstellungen widersprechen sich, bzw. sind in einem Punkt, dem sogenannten "Session Emblem", zusammengefasst. Hat man sich mit diesen Problemen auseinandergesetzt und lässt Microsoft`s Xbox nach offenen Spielen unter vorgegebenen Bedingungen suchen, erhält man schliesslich ein unbefriedigendes Ergebnis: Auch Hosts, die bereits gestartet wurden und somit nicht mehr anwählbar sein sollten, sind vermerkt.

Sega GT Online
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Sega-GT-Online


Sega-GT-Online


Sega-GT-Online


Sega-GT-Online


Admin am 12 Mrz 2005 @ 12:38
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen