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Shadow Ops - Red Mercury: Review

  XBOX 


Nachdem in letzter Zeit viele Taktikshooter wie Rainbow Six 3 erschienen sind, bietet Shadow Ops: Red Mercury wieder mal unkomplizierte Shooter-Action. Um die Zündung einer mobilen Atombombe zu verhindern, müsst ihr auf Terroristenjagd gehen und um die ganze Welt reisen, wobei es dabei nicht an Action mangelt. Waffe durchladen und los geht´s!



Story

Kampf dem Terror! Getreu diesem Motto trat Frank Hayden einst den Dienst als Elitekämpfer der Delta Force Spezialeinheit an. Die nächste Mission steht unmittelbar bevor, denn eine russische Doppelagentin übermittelte Informationen, die für die Welt Tod und Verderben bedeutet. Red Mercury, ein rotes und bisher unbekanntes Quecksilber, besitzt die Eigenschaft, auch als Nuklearbeschleuniger eingesetzt werden zu können. Somit liessen sich tragbare Atomsprengsätze konstruieren - ein gefundenes Fressen für nationale und internationale Terror-Netzwerke! Es ist eure Aufgabe, die geheime Substanz zu sichern und sie der Nationalen Sicherheitsbehörde zu übergeben.

Gameplay

Shadow Ops ist ein Ego-Shooter, bei dem man nicht allzu viel überlegen muss. Ohne Tutorial werdet ihr in die erste der insgesamt 25 Missionen geworfen und schon bricht die Hölle los. Von überall her wird geschossen, doch man hat die Situation relativ schnell unter Kontrolle. An Action müsst ihr euch bei Shadow Ops gewöhnen, da alle paar Meter wieder ein Gegner auftaucht. Ihr habt meist ein Team an eurer Seite, welches euch unterstützt, aber nicht direkt kontrollierbar ist, wie beispielsweise in Rainbow Six 3. Ihr könnt eure Kollegen sogar getrost aus den Augen lassen, da sie scheinbar unbesiegbar sind. Blind durch die Levels zu rennen und alles was sich bewegt über den Haufen schiessen, kann zum schnellen Tod führen. Stets hinter Kisten Deckung suchen und die Terroristen im günstigen Augenblick erledigen, heisst das Erfolgsrezept. Und auch eure Gegner verstecken sich und wechseln geschickt die Position.

Teilweise mangelt es leider an Abwechslung, da sich viele Missionen ähnlich spielen. Durch verschiedene Umgebungen wie Schnee, Dschungel oder sogar auf dem Eiffelturm, wird man trotzdem stets zum Weiterspielen motiviert. Stirbt ihr während einer Mission, muss diese wieder von Vorne begonnen werden, da es leider keine Checkpoints oder ein Speichersystem gibt. Dies geschieht aber relativ selten, da es an Medikits nicht mangelt und ihr per Anzeige durch die Levels gelotst werdet und euch so fast nie verirrt.

Shadow Ops - Red Mercury
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Admin am 12 Mrz 2005 @ 12:40
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