GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Shenmue 2: Review

  XBOX 


Shenmue war auf der nun vom Markt verschwundenen Dreamcast ein Meilenstein. Es war gar ein Meilenstein für das gesamte Konsolenzeitalter der letzten Jahre. Dass nun der zweite Teil

Shenmue 2

auch auf der Xbox in einer leicht verbesserten Version erscheint, darf jeden Microsoft-Xboxjünger glücklich stimmen. Lest dazu unser Review...



Story

Yokosuka, Japan 1986 - Ryo Hazukis ruhiges und beschauliches Leben im Hause seines Vaters nimmt ein jähes Ende, als plötzlich ungebotene Gäste auftauchen. Ein Mann in dunkelgrüner chinesischer Kleidung erscheint an der Tür, gefolgt von seinen Bodyguards. Dieser als Lan Di bekannte Mann setzt mit seinen Kung-Fu Künsten dem Leben des Vaters von Ryo ein plötzliches Ende. Bevor dieser noch reagieren kann, ist Lan Di wieder verschwunden. Mit dabei hatte er einen Spiegel, den er nach dem Kampf stahl.

Der junge Ryo schwört darauf Rache und begibt sich auf die Suche nach dem Mörder seines Vaters. Nachdem mehrer Spuren im Sande verlaufen sind, erhält Ryo schliesslich einen Brief, der an seinen verstorbenen Vater adressiert ist. Der von einem gewissen Yuanda Zhu verfasste Brief warnt vor Gefahren, berichtet aber auch von einem vertrauenswürdigen und zuverlässigen Mann - einem Meister Chen. Nachdem Ryo diesen Meister gefunden hat, erfährt er, dass Lan Di bereits einen der geheiligten Spiegel in seinem Besitz hat, und nun wohl nach dem anderen, so genannten Phönix-Spiegel, sucht. Die beiden Spiegel bilden ein Paar.

Tatsächlich findet Ryo nach vielen Mühen den Phönix-Spiegel, doch setzt er seine Suche nach Lan Di dennoch fort, um den Tod seines geliebten Vaters zu rächen. Meister Chen weiss von Gerüchten, wonach Lan Di Richtung Hong Kong aufgebrochen ist. Ryo will die Verfolgung aufnehmen, wird aber von einem unbekannten Attentäter angegriffen, ehe er Lan Di in die Grossstadt folgen kann.

Ryo wehrt den Angreifer ab und sieht sich unversehens den Mad Angels gegenüber - einer Gang mit engen Kontakten zu Lan Di´s Chiyoumen. Mit Hilfe von Meister Chens Sohn kann Ryo die Mad Angels besiegen. Meister Chen überreicht Ryo schliesslich einen Brief, in dem von einem Mann namens Lishao Tao die Rede ist. Dieser wird Ryo helfen, sobald er in Hong Kong ist.

Shenmue 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Shenmue-2


Shenmue-2


Shenmue-2


Shenmue-2


Admin am 12 Mrz 2005 @ 12:41
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen