GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Sonic Heroes: Review

  XBOX 


Sonic ist wieder zurück und bringt viele bekannte Gesichter mit. Holt die alte Fliegerbrille aus dem Schrank und vergesst nicht euch anzuschnallen. Denn jetzt ist es wieder Zeit mit Sonic durch die Levels zu rasen, Loopings zu durchlaufen, auf Geländer und Schienen zu grinden, Ringe zu sammeln und natürlich auch Dr. Eggman in den Allerwertesten zu treten.



Sonic der Igel

Das waren noch Zeiten, als sich Nintendo`s Maskottchen Mario mit SEGA`s blauem Igel, Image und Verkaufsduelle lieferte. Diese Zeiten sind längst vorbei, aber natürlich noch nicht in Vergessenheit geraten. Sonic bedeutet auf Englisch ganz einfach Schall. So darf man, entgegen dem gängigen Sprichwort "Namen machen Leute" behaupten, dass Sonic seinen Namen ausmacht. SEGA`s Aushängeschild rast durch die unterschiedlichsten Levels, durchläuft Loopings ohne Ende, stürzt sich wagemutig tiefe Abhänge hinunter und lässt sich mit Freude in ungeahnte Höhen empor schleudern.

Während Mario`s Sprung in die 3D-Welten als absolut gelungen zu bezeichnen ist, zog Sonic in neuer Umgebung klar den Kürzeren. Auf der Dreamcast wich man leicht vom ursprünglichen Sonic Level-Design ab und integrierte neue Charaktere, die dem Spiel in non-speed Leveln, eine neue Tiefe bringen sollten. Was die früheren Sonic-Titel jedoch auszeichnete, war der unglaubliche Speed, eine zu Beginn vorherrschende Leichtigkeit die Levels zu beenden, verschiedene Wege, auf denen man ins Ziel gelangen konnte und die Möglichkeit, sowohl langsam das Level zu erforschen, als auch einfach so schnell wie möglich durch die Welt zu rasen. Mit

Sonic Heroes

wagt SEGA nun den nächsten Schritt und lässt seinen Helden im Team mit Knuckles und Tails antreten.

Story

Bei den Sonic-Spielen gab es immer eine etwas flache und eintönige Story. Gerade bei den neueren Titeln wurde diese auch durch gerenderte Zwischensequenzen erzählt. Fakt ist, dass sich die Storys im Grunde genommen nie voneinander unterschieden haben. Denn auch diesmal hat Sonic`s Erzfeind Dr. Eggman einen schockierenden Racheplan ausgeheckt. Der geistesgestörte Wissenschaftler hat eine ultimative Waffe fertig gestellt, die in der Lage ist, die Welt innerhalb von drei Tagen in die Knie zu zwingen. Natürlich ist es nun die Aufgabe unserer Helden, Dr. Eggman aufzuhalten.

Gameplay

Das Gameplay gestaltet sich ganz nach dem Geschmack von Sonic-Liebhabern. Ihr rast mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Levels, die von ihrem Aufbau an Rennstrecken erinnern. So sind die Wege die ihr betretet, stark begrenzt. Dies stört den Spieler aber nicht, da man schon das nächste Boost-Feld auf der Strecke liegen sieht und nur geradeaus düsen will. Unterwegs sammelt ihr Ringe, kümmert euch mehr oder weniger um Gegner, die versuchen euch den Weg zu versperren und löst einfache Rätsel und Sprung-Passagen, da die Strecke öfters mal blockiert ist.

Sonic Heroes
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Sonic-Heroes


Sonic-Heroes


Sonic-Heroes


Sonic-Heroes


Admin am 12 Mrz 2005 @ 12:47
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen