GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Star Wars Episode III - Die Rache der Sith: Review

  XBOX 

Star Wars - dieser Name steht nicht nur für eine glorreiche Filmreihe, sondern auch für unzählige Merchandise-Produkte. Teller, Tassen, Bettwäsche, Figuren und halt auch Videospiele. Wir haben uns noch vor dem offiziellen Kinostart in die Welten der dritten und letzten Episode von Star Wars gewagt. Achtung, Spoiler-Gefahr!



Story

Die Feuer der Klonkriege lodern in allen Ecken der Galaxie. Angeführt von den Sith und unter der direkten Führung von Count Dooku konnte die Konföderation Unabhängiger Systeme einen verheerenden Schlag nach dem anderen gegen die Republik landen. Nachdem sie von der Front im Outer Rim zurückgerufen werden, kehren Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker auf den belagerten Planeten Coruscant zurück. Mit der Absicht, die Republik in noch grösseres Chaos zu stürzen, gelang es dem teuflichen Droidenführer, General Grievous, in die Hauptstadt der Republik einzudringen und den Vorsitzenden des Galaktischen Senats, Kanzler Palpatine, zu entführen.

Als die Armee der Seperatisten versucht, mit ihrer wertvollen Geisel aus Coruscant zu fliehen, führen Obi-Wan und Anakin die verzweifelte Mission zur Rettung des gefangenen Kanzlers an. Das Schicksal könnte das Ende des Krieges bedeuten - und der Republik!

Gameplay

Lucas Arts verstand es jedes Jahr aufs Neue mit einer simplen Versoftung rechtzeitig ein Spiel zum Kinofilm auf den Markt zu werfen. In den letzten Jahren waren diese in der Qualität allerdings weniger überzeugend, doch mit "Die Rache der Sith" könnte sich dies ändern. Bereits in LEGO Star Wars durften sich Jedi-Jünger schon vor ein paar Wochen in die Schlachten der dritten Episode wagen, auch wenn der Ausflug nur sehr kurz gewesen ist. In "Die Rache der Sith" schlüpft der Spieler nun, je nach Mission, in die Rolle von Obi-Wan oder Anakin und muss zusammen, im späteren Verlauf auch getrennt, gegen die Schergen und bösen Buben der Konföderation antreten.

Wer sich noch an die guten und interessanten Hack'n'Slay Herr der Ringe-Spiele aus dem Hause Electronic Arts erinnert, der wird sich sofort im neusten Star Wars-Abenteuer zu Recht finden. In gewohnter Diablo-Manier kämpft sich der Spieler durch insgesamt 16 verschiedene Missionen, die allesamt die Ereignisse aus dem dritten Kinofilm rekonstruieren. Dabei kämpft ihr entweder als Obi-Wan, oder als Anakin gegen Droiden, Kampfdroiden oder die mit Schutzschild ausgerüsteten Droidikas. Nicht selten stösst man auch auf besonders starke Endgegner, die jeweils, will man sie besiegen, eine bestimmte Taktik voraussetzen. Neben Endkämpfen gegen Count Dooku oder Riesen-Droiden, dürfen auch die Kämpfe zwischen Anakin und anderen Jedi-Rittern nicht fehlen. Letztendlich hat auch der Endkampf zwischen Meister Obi-Wan und Padawan Anakin Einzug in das Spiel gefunden.

Star Wars Episode III - Die Rache der Sith
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Alexander Boedeker

Star-Wars-Episode-III---Die-Rache-der-Sith


Star-Wars-Episode-III---Die-Rache-der-Sith


Star-Wars-Episode-III---Die-Rache-der-Sith


Star-Wars-Episode-III---Die-Rache-der-Sith


Alexander Boedeker am 18 Mai 2005 @ 06:34
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen