GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Terminator 3: Review

  XBOX 


Auch über den Kino-Film Terminator 3 schwappt die Merchandising-Welle bis hin zum Videospiel, welches vor kurzem auf den Markt gekommen ist. Das Stückchen DVD wird umworben mit packenden Einzelspieler-Missionen, immer mit dem Hintergedanken, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht. Wer wollte nicht schon mal die Steuerung von Arnie übernehmen?



Story

Es ist ein Jahrzehnt vergangen, seit mit John Connors Hilfe der Tag des Jüngsten Gerichts verhindert und die Menschheit gerettet wurde. Connor - heute Anfang zwanzig - lebt als Aussenseiter: obdachlos, ohne Kreditkarte und ohne Handy. Nirgends erfasst. Durch keinerlei technische Mittel von Skynet - dem hochentwickelten Maschinennetzwerk, das ihn einst umzubringen versuchte und der Menschheit den Krieg erklärte - aufzuspüren. Bis eines Tages ... aus den Schatten der Zukunft der T-X tritt - eine Terminatrix und Skynets technisch ausgefeilte Cyborg-Killermaschine. Connors einzige Hoffnung ist nun der Terminator. Zusammen müssen sie den technologisch überlegenen T-X besiegen und den Tag des Jüngsten Gerichts verhindern ... oder aber dem Ende der Menschheit entgegensehen.

Gameplay

Terminator 3: Krieg der Maschinen leidet an einer bekannten Krankheit: Eine Softwareumsetzung eines bekannten Films mit teuer erkaufter Lizenz muss innerhalb eines gewissen Zeitraums auf den Markt, da sonst nur noch hartgesottene Fans ins Portemonnaie greifen würden. Was aber rauskommt, wenn Programmierer gestresst werden, das mussten wir schon anhand zahlreicher anderer Film-Umsetzungen erfahren.

Geboten wird eine einzige Singleplayer-Kampagne mit unterschiedlichen Episoden, die man allerdings in wenigen Stunden durchgespielt hat, vorausgesetzt die Motivation hält bis zum Ende durch, denn die Story ist lahm, die Missionseinsätze unspektakulär und auch der klägliche Rest, zu dem wir später noch kommen werden, ist schlicht und einfach grottenschlecht!

Terminator 3
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Terminator-3


Terminator-3


Terminator-3


Terminator-3


Admin am 12 Mrz 2005 @ 12:21
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen