GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tomb Raider - Anniversary: Review

  XBOX 360 

Im Jahr 1996 erschien der erste Tomb Raider-Titel und brachte frischen Wind in die Welt der Videospiele. Nach dem enttäuschenden "Angel of Darkness" wechselte der Publisher Eidos vom Entwickler Core zu Crystal Dynamics. Mit Tomb Raider: Legend wurde Lara Croft wieder auf Erfolgskurs gebracht. Nun bringt Eidos ein Remake des ersten Spiels unter dem Namen Tomb Raider: Anniversary heraus. Ob es sich lohnt, das erste Abenteuer von Lara Croft nochmals zu spielen, erfahrt ihr in diesem Test. Viel Spass beim Lesen des Reviews.

Die Geschichte ist die selbe geblieben. Als Lara Croft kriegt ihr den Auftrag, mysteriöse Artefakte zu suchen. Die Suche führt nach Peru, Griechenland, Ägypten und sogar in das versunkene Atlantis. Im Gegensatz zu den Vorgängern beziehungsweise Nachfolgern sind die Gegner in diesem Tomb Raider nur Tiere. Man kämpft gegen Wölfe, Bären, Feldermäuse und sogar einen riesigen T-Rex. Geschossen wird jedoch nur wenig, die Hauptaufgabe besteht darin, zu klettern und Rätsel zu lösen. Tomb Raider: Anniversary ist jedoch nicht völlig identisch mit dem Original von 1996.

Für die Steuerung von Lara wurde die aus Tomb Raider: Legend übernommen. Die neue Steuerung ist besser als die alte, hat aber immer noch so ihre Macken. Schwierige Kletterstellen müssen oft wiederholt werden, weil die Steuerung zu ungenau ist. Neu ist auch der Magnethacken, mit welchem Lara den Wänden Entlanglaufen kann. Im Original war es nicht möglich, die Kamera frei zu bewegen. Dies ist jetzt mit der überarbeiteten Steuerung machbar. Mit dem linken Analogstick wird Lara bewegt und mit dem rechten die Kamera justiert. Diese Verbesserung gibt dem Spieler die Möglichkeit, sich umzuschauen bei schwierigen Kletterpassagen. Ganz konnten die Kameraprobleme nicht ausgemerzt werden, aber die Orientierung ist deutlich besser als im Original.

Tomb Raider - Anniversary Bild


Tomb Raider - Anniversary
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Fabian Wespe


Tomb-Raider---Anniversary


Tomb-Raider---Anniversary


Tomb-Raider---Anniversary


Tomb-Raider---Anniversary


Fabian Wespe am 21 Dez 2007 @ 13:19
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen