GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Yager: Review

  XBOX 


Fast vier Jahre in der Entwicklung befand sich der 3D-Actionshooter

Yager

. Ein vielversprechendes Erstlingswerk aus einem deutschen Entwicklerteam mit demselben Namen wie das Spiel selbst. Unser Preview lobte das Spiel vor zwei Jahren schon klar - ob sich das Lob nun wiederholt? Ist die lange Entwicklungszeit gerechtfertigt?



Story

Wir befinden uns im 20. Jahrhundert einer alternativen Zukunft. Die uns bekannten Regierungsformen existieren auf der Erde nicht mehr. Sie wurde in verschiedene Territorien aufgeteilt, die nun von mächtigen Konzernen verwaltet werden. Alle haben dabei die eigenen Vorstellungen: Die einen sind progressiv, die anderen traditionell-bürokratisch, weitere gar totalitär oder gar streng militärisch.

Diese unterschiedlichen Regierungsformen rufen bei einem Teil der Bevölkerung Ärgernis hervor. Man ist nicht gewillt, den Vorschriften der Firmen zu gehorchen. Freie Händler und andere Individuen tummeln sich im rechtsfreien Raum zwischen den Territorien der Mega-Konzerne. Dort gibt es Söldner, die für den Auftraggeber arbeiten, der am besten bezahlt. Gruppen von Piraten streifen umher und überfallen Schiffe oder plündern Gebäude.

Eine der riesigen Firmen, die Proteus Company, wurde in der letzten Zeit durch einige mysteriöse Ereignisse aufgerüttelt. Es gab vermehrt Berichte über Piratenaktivitäten in der Freihandelszone, die an die Hoheitsgewässer von Proteus grenzt. Und die DST, jene finstere Gesellschaft, die das nördliche Territorium regiert, hat sich in der letzten Zeit merkwürdig ruhig verhalten...

Entwicklungsskizze des Spiels


Irgendetwas stimmt da nicht - höchste Zeit für Proteus, jemanden anzuheuern, der ordentlich aufräumt. Der Konzern engagiert Magnus Tide, einen verwegenen Kampfpiloten, der sich auf brisante und hochbezahlte Jobs spezialisiert hat.

Magnus Tide ist aber ein Pilot, der erst kürzlich sein Schiff zu Bruch gehen liess und schon über einen längeren Zeitraum keinen Job mehr finden konnte. Dazu hat er sich mit Sara zerstritten, die nun in der Hauptzentrale von der Firma die Befehle durchgibt.

Also keine leichte Aufgabe für den Spieler, der in der Rolle von Magnus in den Kampflieger steigt und alle eines besseren belehren muss und dazu das Herz seiner Angebeteten zurückzuerobern will...

Yager
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin

Yager


Yager


Yager


Yager


Admin am 12 Mrz 2005 @ 08:35
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen