GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Dead or Alive - Ultimate: Review

 
Hersteller: Tecmo
Publisher: Tecmo
Genre: Action: Arcade
USK: -
PEGI: -
Spieler: 4
Weitere Infos: Game-Facts zu Dead or Alive - Ultimate

Fazit by Tenman


Eines vorweg: Wer glaubt, dass Dead or Alive Ultimate die unmittelbare Fortsetzung zu Dead or Alive 3 ist, irrt sich gewaltig. DoA Ultimate beinhaltet nämlich zwei Remakes, zum einem zum ersten Teil, welcher technisch in fast ursprünglicher Weise gelassen, und dem zweiten Teil, welcher dafür umso mehr aufpoliert wurde und als grafischer Nachfolger von DoA 3 zählen könnte. Spielerisch geben aber beide Titel einiges her und fesseln so Prügelfans mehrere Wochen ans Pad. Die grösste Neuerung ist der Online-Modus, wobei ihr in sechs verschiedenen Modi eure Fähigkeiten unter Beweis stellen müsst.

Wer den Erstling für den SEGA Saturn noch zu Hause hat und zudem Dead or Alive 3 für die Xbox besitzt, sollte zweimal überlegen, ob er das Spiel kaufen möchte. Ausser ein paar netten Hintergrundinformationen zu den einzelnen Charakteren, neuen Arenen sowie Kostümen, sowie dem Online-Modus wurde nichts neues implementiert. Jene die bis anhin noch nichts von Dead or Alive gehört haben, greifen bedenkenlos zu!

Fazit by SepHi

Als grosser Fan von Prügelspielen war ich natürlich besonders auf den ersten Online-Auftritt der DoA-Serie gespannt. Dementsprechend froh bin ich an dieser Stelle sagen zu können, dass ich keinesfalls enttäuscht wurde! Der Online-Part der beiden DoA-Remakes weiss auf ganzer Linie zu überzeugen. Da verbringe ich auch gerne mal einige Stunden am Stück in einem der zahlreichen "Gewinner bleibt"-Matches und zeige anderen Haudegen wo der Hammer hängt. Wenn sich dann noch einige Kollegen aus der Freundesliste ins Gefecht einklinken, ist für einen garantiert spassigen Beat´em Up Abend vorgesorgt.

Diejenigen Prügelfans unter euch, welche bereits im Besitz der Originale sind, sollten sich natürlich überlegen, ob ihnen der zusätzliche Online-Modus, die verbesserte Grafik und einige neue Kostüme den Vollpreis wert sind. Wer allerdings Xbox Live hat und 3D-Beat´em Ups mag, der macht mit diesem Titel garantiert nichts falsch.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
- grafisch allererste Sahne
- grandioser Mehrspieler-Modus
- neue Köstume und Arenen
- neuaufgelegter erster Teil für Retro-Fans
- keine grossen Neuerungen

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Herausforderung: Hoch
Geeignet für Amateure
Spieldauer: 15 - 20 Std.
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Sehr gut
Langzeitmotivation: Sehr hoch
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Hoch
Multiplayer: Sehr gut

Dead or Alive - Ultimate
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Admin am 12 Mrz 2005 @ 16:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen