GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Conan Exiles: Review

 
Hersteller: Funcom
Publisher: Koch Media
Genre: Adventure und Rollenspiel: MMORPG
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 18+ Violence
Spieler: unendlich - MMOG
Weitere Infos: Game-Facts zu Conan Exiles
Fazit von Daniel Walter (Xbox One)
Schon im Early Access war ich von Conan Exiles mehr als angetan. Die außergewöhnliche Spielwelt, die nach und nach um weitere Areale ergänzt wurde, sowie das durchdachte Crafting-System machten mir von Beginn an Spaß. Jetzt, da das Spiel optisch noch deutlich aufpoliert wurde und zudem ein mehr als ordentliches Kampfsystem spendiert bekam, gefällt mir der Survival-Titel noch einmal besser. Auch die Frage nach der Langzeitmotivation, die sich während der Early-Access-Phase immer wieder stellte, wurde nun durch das Implementieren weiterer Dungeons, die erwähnte Säuberung sowie eine Fülle an kleineren Herausforderungen, die uns während unserer gesamten Reise begleitet, hinreichend beantwortet. Zudem gibt es in der Spielwelt nochmals deutlich mehr zu entdecken, zu erforschen und freizuschalten, wodurch alle Barbaren für längere Zeit beschäftigt sein sollten. Ich persönlich finde, dass Conan Exiles einer der besten Vertreter seines Genres ist, und komme dementsprechend nicht um einer 9er-Wertung herum.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Riesige Spielwelt mit verschiedenen Arealen
+ Überarbeitetes Kampfsystem
+ Motivierende Crafting-Umsetzung
+ Wunderschöne Spielwelt
+ Online- & Offline-Modus
- Keine wirklichen Quests
- Mit richtigen Story-Inhalten wäre das Spiel noch besser

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Sehr Gut

Conan Exiles
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Daniel Walter am 22 Mai 2018 @ 12:10
oczko1 Kommentar verfassen