GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Destroy All Humans!: Review

  XBOX 


Der Spieler hat jederzeit die Möglichkeit, eine Statistik anzuschauen, in der genau beschrieben steht, wie viel DNS bereits im entsprechenden Areal gesammelt wurde. Ausserdem gibt sie dabei Aufschluss über die Benutzung der einzelnen Waffen, wie viel Prozent des Areals bereits gespielt wurden und noch vieles mehr. Auch wenn nun der Blick darauf den Eindruck erweckt, die Spieldauer sei sehr lang, kann dies nicht bestätigt werden. Wer es einfach einmal durchspielt, wird nicht länger als acht bis zehn Stunden beschäftigt sein. Das ist bei solch einem Titel wirklich zu kurz. Mit solch gekonntem Charme und Witz ist der Spieler gerne bereit, viel mehr Stunden mit dem liebenswerten Crypto zu verbringen.

Die Technik

Bereits weiter oben wurde schon erwähnt, dass der Spieler den Eindruck bekommt, ein gut gemachtes B-Movie vor sich zu haben. Entsprechend wurde dies auch in die Grafik mit eingebaut. So kann die Gestaltung der Charaktere nicht gerade punkten und mit den grössten Spielen mithalten, würde andererseits aber dann auch nicht mehr in den Stil der 50er Jahre passen. Die Umgebung ist recht nett und auch detailreich, allerdings wird der Spieler erkennen müssen, dass immer wieder gravierende Pop Ups auftauchen. Dies sollte eigentlich nicht mehr vorkommen in der heutigen Zeit. Die Animationen der "grünen" Männchen sind sehr gut gelungen und somit etwas hervorzuheben, passt also ebenfalls gut in das Geschehen.

Die Geräuschkulisse ist wunderbar gelungen und rundet das Gesamtbild gut ab. Die Effekte sind nicht übertrieben und passen somit sehr gut in das Geschehen. Auch die Hintergrundmusik wirkt keinesfalls nervig, sie lässt den Flair der 50er Jahre angenehm durchscheinen. Die Dialoge sind im gesamten Spiel wunderbar witzig und auffrischend gehalten und veranlassen den Spieler, ein ums andere Mal zum Schmunzeln. Und dass das gesamte Spiel in Deutsch gehalten wurde, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Destroy All Humans!
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Destroy-All-Humans!


Destroy-All-Humans!


Destroy-All-Humans!


Destroy-All-Humans!


Claudia Gruell am 15 Jul 2005 @ 18:37
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen