GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Gun Griffon - Allied Strike: Review

  XBOX 


Kurze Spielzeit

Wie schon erwähnt, gibt es insgesamt dreizehn verschiedene Missionen zu bestehen. Um alle zu absolvieren, benötigt der Spieler etwa sieben Stunden, wenn er es auf dem voreingestellten "Easy-Modus" spielt. Daneben gibt es noch einen "Normal-Modus", der aber wegen seiner häufig unfairen Stellen weniger gern gespielt wird.

Grafische Mängel

Die Grafik kann in keinster Weise überzeugen. Dass es der Spieler hier mit einer Xbox-Version zu tun hat, treibt einem die Tränen in die Augen. So ein Desaster würde nicht einmal jemand der Playstation2 zumuten. Die Farbauswahl beschränkt sich hier lediglich auf Grau- und Brauntöne, die niemanden vom Hocker reissen. Auch die Animationen der einzelnen Mechs sind überhaupt nicht gut in Szene gesetzt und wirken somit sehr hölzern und obendrein noch beschränkt. Auch von einer Kollisionsabfrage hat anscheinend bei den Entwicklern noch keiner etwas gehört. Wie sonst ist es möglich, dass Bäume, Zäune und sogar Lagerhallen einfach durchlaufen werden können, ohne sie zu beschädigen?

Was macht der Sound?

Auch die Soundeffekte können nicht überzeugen. Sie klingen ganz einfach zu schwach und zu aufgesetzt. Obendrein wiederholen sie sich ständig und nerven schon nach kurzer Zeit. Die Hintergrundmusik hingegen geht relativ gut in das Gehör des Spielers über und bietet eine gute Abwechslung.

Xbox Live

Was wäre ein Shooter auf der Xbox ohne ein Live-Feature? Auch GunGriffon Allied Strike beinhaltet die Möglichkeit zum Onlinespiel. Hier kann sich der Spieler mit bis zu acht menschlichen Mitstreitern treffen. Leider stehen nur Deathmatch und Team-Deathmatch zur Auswahl, was doch ein wenig dünn ist. Aber wenigstens besteht die Möglichkeit, die Kampagne im Coop-Modus zu spielen. Im Online-Modus ruckelt das Spiel leider noch heftiger als im Offline-Modus und läuft deswegen alles andere als flüssig.

Gun Griffon - Allied Strike
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?

 

Gun-Griffon---Allied-Strike


Gun-Griffon---Allied-Strike


Gun-Griffon---Allied-Strike


Gun-Griffon---Allied-Strike


Claudia Gruell am 28 Apr 2005 @ 14:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen