GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Madagascar: Review

 
Hersteller: Activision Blizzard
Publisher: Microsoft
Genre: Action: Jump 'n' Run
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: nur Singleplayer
Weitere Infos: Game-Facts zu Madagascar

Fazit:

Ebenso wie der Film bietet auch das Spiel Madagascar Unterhaltung für kurze Zeit. Durch die netten Mini-Spiele und Anlehnungen an diverse Klassiker wird Madagascar nicht monoton. Hier gibt es ein Lob für die Entwickler. Dadurch, dass sich die Figuren in ihren Fertigkeiten unterscheiden, spielt sich nicht jeder Level gleich. Die netten Mini-Spiele sind eine weitere Bereicherung für den Titel.

Leider kann Madagascar auf der technischen Seite nicht ganz so mithalten. Dafür sind mir die Umgebungen einfach zu "leer". Mir fehlt es an Leben in den Abschnitten. Auf den Dschungel hatte ich mich gefreut und mir einen mit Pflanzen und Bäumen vollgestopften Abschnitt vorgestellt, dem war aber leider nicht so. Auch manche Gegner wirken sehr detailarm und lieblos designt. Aber auch wenn nicht die originalen Synchronstimmen vorhanden sind, wissen die Akteure zu überzeugen. Ein witziger Spruch jagt den anderen. Bleibt mir nur eins zu sagen: Kinder werden mit dem Titel ihre Freude haben, da bin ich mir sicher.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Witzige Sprüche
+ Mini-Spiele
+ Verschiedene Charaktere
- Sehr kurz geraten
- Etwas triste Grafik
- Keine originalen Sprecher

Gesamtwertung:  
GBase Score:
6.5
Herausforderung: Einfach
Geeignet für Kinder
Spieldauer: 5 - 10 Std.
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Gut
Langzeitmotivation: Geht so
Bedienung: Einfach
Preis/Leistung: Geht so
Multiplayer: Keiner

Madagascar
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Carlos Mancebo am 21 Jul 2005 @ 13:46
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen