GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Race Pro: Review

 
Hersteller: Sector 3 Studios
Publisher: Atari
Genre: Simulation und Sport: Simulation
USK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
PEGI: 3+
Spieler: -
Weitere Infos: Game-Facts zu Race Pro

Fazit von M. Grunow

Rennsimulation? Ja, das war GTR auf dem PC. Auf der Xbox 360 solltet ihr Race Pro aber leider meiden. Zu viele Fehler wurden offenbar in der Qualitätskontrolle nicht erkannt oder zu lasch bewertet. Ich muss lachen, wenn ich in einem Rennspiel in einem Stau stehe, obwohl kein spektakulärer Unfall vor mir passiert ist. Entschuldigung SimBin, dies darf einfach nicht passieren! Dass die KI mich dann auch noch ständig von der Strecke rempelt, erwarte ich eher in einem FlatOut-Spiel, aber nicht in einem Rennspiel auf den Strecken Europas. Der langweilige Karrieremodus macht keine Freude, ist nur eine lästige Pflicht, um weitere Fahrzeuge für den Online-Modus freischalten zu können. Da es dann auch noch an Rennatmosphäre mangelt, kann sich mein Bleifuss für das Spiel nicht mehr erwärmen. Lediglich meine Ohren werden die sehr guten Motorensounds vermissen. Die sind in der Tat einer Simulation würdig.


Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Superbe Motorensounds
+ Reale Strecken
+ Cockpit-Ansicht
+ Unterschiedliches Wetter möglich
+ Gute Setup-Optionen
- Langweilige Karriere
- Unzureichende Rennatmosphäre
- KI-Bugs auf einigen Strecken
- Zuweilen merkwürdige Kollisionsabfrage
- Schadensmodell schwach
- Online-Modus mit derben Lags
- Optisch bieder

Gesamtwertung:  
GBase Score:
6.5
Abwechslung: Befriedigend
Atmosphäre: Befriedigend
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Befriedigend
Herausforderung: Mangelhaft
Spieldauer: Befriedigend
Multiplayer: Ausreichend
Preis/Leistung: Ausreichend

Race Pro
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?




Markus Grunow am 25 Feb 2009 @ 00:30
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen