GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Red Dead Redemption: Review

 
Hersteller: Rockstar Games
Publisher: Rockstar Games
Genre: Action: 3D-Shooter
USK: keine Jugendfreigabe
PEGI: 18+
Spieler: -
Testversion: Retail
Weitere Infos: Game-Facts zu Red Dead Redemption

Fazit von Ivan Markovic

Ich habe mich verliebt und will für immer in New Austin bleiben. Nie hätte ich erwartet, dass ein Open-World-Spiel dermassen atmosphärisch sein kann. Die Story ist packend erzählt und mit genialen Dialogen sowie Charakteren gespickt. Die Landschaft mit all ihren Pflanzen und Tieren wirkt so lebensecht wie in noch keinem Spiel zuvor. Trotz der bequemen Möglichkeit der Schnellreisefunktion bin ich stets auf meinem Pferd durch die Welt geritten. Ach, mein Pferd! Als ob es wirklich leben würde, als ob ich es wirklich anfassen könnte - wow. Red Dead Redemption ist technisch nicht perfekt, doch bei Weitem das Beste seiner Gattung. Das Artdesign ist einfach überragend.

Doch wo viel Sonne ist, da ist auch Schatten. John Marston macht, abgesehen von der äusseren Erscheinung, keine Entwicklung durch. Auch die Missionen ähneln sich oft zu sehr, hier hätte Red Dead Redemption mehr Abwechslung vertragen können. Die Schusswechsel sind gut, aber noch verbesserungswürdig. Die KI ist mir zu schwach und einige Fehler sind echte Stimmungskiller. Doch ich klage hier auf höchstem Niveau.

Trotz kleiner Ungereimtheiten ist Red Dead Redemption ein absoluter Meilenstein. Also sattelt die Pferde und auf nach Armadillo, meine Winchester und ich erwarten euch.

Mein (vorläufiges) Spiel des Jahres 2010.

Review Lesen - Seite 1

Pro: Contra:
+ Glaubwürdige und offene Welt
+ Fantastische Grafik
+ Packende Story
+ Skurrile Charaktere
+ Starke Dialoge
+ Einmalige Western-Atmosphäre
+ Gelungene Musikuntermalung
+ Mit dem Pferd durch die Prärie reiten
+ Das Leben als Cowboy
+ Dead-Eye-Schiessereien
- Missionen benötigen mehr Abwechslung
- Schusswechsel zu ungenau
- Gegner KI
- Programmfehler
- Fehlende Charakterentwicklung

Gesamtwertung: Wertung: 90
GBase Score:
9.0
Abwechslung: Gut
Atmosphäre: Sehr Gut
Bedienung: Gut
Langzeitmotivation: Sehr Gut
Herausforderung: Gut
Spieldauer: Sehr Gut
Multiplayer: Gut
Preis/Leistung: Sehr Gut

Red Dead Redemption
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


Ivan Markovic am 28 Mai 2010 @ 06:12
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen