GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

E3 Expo 2005: Xbox-Spiele Special

  XBOX 

Die E3 nähert sich so langsam dem Ende und auch wir haben inzwischen schon einige Specials verfasst. Über die grossartigen Xbox 360 Spiele haben wir ja bereits berichtet, heute bekommt ihr eine Kurzzusammenfassung der aktuellen Xbox-Titel.

StarCraft - Ghost

Manche Spiele sind bereits so lange in der Entwicklung, dass sie schon mehrere E3s durchlaufen haben. So auch dieser Ableger des unglaublich beliebten Echtzeitstrategiespiels StarCraft aus dem Hause Blizzard. Ghost ist jedoch kein Strategiespiel, sondern eine Mischung aus Action und Stealth. Gespielt wird dabei aus der Verfolgerperspektive, so dass ihr stets einen guten Überblick habt. Die Levels an sich spielen natürlich im bekannten StarCraft Universum und sind entweder für mehr Stealth oder mehr Action ausgelegt. So gibt es in den Action-Missionen viel mehr Gegner, die unsere Heldin Nova mit MGs, Flammenwerfern, Granaten oder Raketenwerfern auseinander nehmen kann. Für die Schleichmissionen empfehlen sich natürlich Novas andere Fähigkeiten. Die Gute kann sich nicht nur tarnen, sondern ist auch turnerisch sehr begabt und setzt auch gerne ihre PSI-Kräfte ein. Inzwischen hat das Spiel schon einige diverse Entwicklerteams durchlaufen, viele glaubten schon es würde nie erscheinen. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich der Titel am Ende spielt.

E3 Expo 2005 Bild

Shadow the Hedgehog

Bereits der Titel dieses Spiels liess eine Frage aufkommen: Ist es das, was ich glaube? Ja, ist es! Das Hedgehog im Titel bezieht sich wirklich auf den guten Sonic. Zwar spielt ihr auch hier wieder einen kleinen Igel, doch der stets fröhliche und muntere Sonic muss dem etwas zwielichtigen Shadow weichen. Bei Shadow the Hedgehog kämpfen zwei rivalisierende Fraktionen gegeneinander und der Spieler wird als unbeteiligter Dritter mitten ins Geschehen geworfen. Eure Aufgabe ist es nun, euer Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei bietet der Titel vor allem eine Neuigkeit, nämlich das Moralsystem. Falls ihr eine der Fraktionen weniger oft ins Visier nehmt, steigt euer Ansehen bei der anderen Seite an. Auch Shadow entwickelt sich dadurch entweder zum Guten oder zum Bösen. Neu ist vor allem auch der Einsatz von Waffen, denn mit 30 Ballermännern im Arsenal lassen sich Gegner wesentlich leichter erledigen, als ihnen ständig auf den Kopf zu springen. Trotz der neuen Actioneinlagen soll Shadow the Hedgehog der Serie treu bleiben und ein gutes Gefühl von Geschwindigkeit vermitteln.

E3 Expo 2005 Bild

E3 Expo 2005
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Benjamin Boerner

 
Benjamin Boerner am 20 Mai 2005 @ 23:09
oczko1 Kommentar verfassen