GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

E3 Expo 2006: Reportage zur MS Pressekonferenz

  XBOX 360 

Nachdem Nintendo bereits zu Beginn der diesjährigen E3 hochkarätige Informationen in ihrer Pressekonferenz preisgegeben hat, eröffnete gestern Microsoft ihre Show mit Pauken und Trompeten. Wer im News-Dschungel nicht ganz durchblickt, oder die wichtigsten Fakten und Neuigkeiten lesen möchte, ist mit unserem Special vollkommen richtig beraten!

Let's start the show!

Zuerst einige Worte zum Aufbau unseres Specials: Zuerst gehen wir in alphabetischer Reihenfolge auf die einzelnen Software-Titel ein, welche entweder neu angekündigt, oder mit reichlichen Aktualisierungen bedacht wurden. In einem zweiten Teil liefern wir euch die wichtigsten Fakten rund um die Hardware, wobei ein besonderer Kernpunkt auf der Xbox 360 liegt.

Software

Alan Wake

Dieser Titel, welcher von Remedy entwickelt und sowohl für die Xbox 360 als auch Windows Vista erscheinen wird, war schon auf der letztjährigen E3 seitens Microsoft angekündigt. Alan Wake präsentiert sich als vielschichtiger Psychothriller, welcher teils an Fahrenheit zu erinnern vermag. Leider ist bislang noch sehr wenig zur Story bekannt und nur einige Filmschnipsel und Screenshots begeistern den interessierten Spieler. Es bleibt zu hoffen, dass den Entwicklern aus Finnland eine ähnlich gelungene Umsetzung dieser düsteren Hintergrundgeschichte gelingt, wie bei den beiden Max Payne-Teilen. Wer sich die ganze Sache noch auf offizieller Ebene anschauen möchte, folgt am besten diesem Link.

E3 Expo 2006 Bild

Fable 2

Nach dem durchschlagenden Erfolg des Erstlings und den überaus guten Kritiken hat sich Lionhead Studios für einen zweiten Teil der Fable-Serie entschieden. Der Titel wird für die Xbox 360 erscheinen und es ist bereits eine offizielle Website online, zu welcher ihr über diesen Link gelangt. Auf der Homepage befindet sich bislang jedoch lediglich ein Teaser - nähere Informationen zum Titel sind uns bislang vorenthalten worden und auch jegliches Bildmaterial wird bis dato noch vermisst. Hoffen wir, dass erneut der kreative Spieledesigner Peter Molyneux seine Finger im Spiel haben und für ein epochales Meisterwerk sorgen wird.

Forza Motorsport 2

Auch hier erwartet uns eine Fortsetzung eines überaus beliebten Xbox-Spieles: Forza Motorsport geht mit der Xbox 360 in die zweite Runde und verspricht nebst einer fulminanten Grafik etliche Verbesserungen im Gameplay-Bereich. Wer über Xbox Live verfügt, sollte sich schleunigst den Trailer herunterladen und die Vorfreude damit steigern. Der geplante Erscheinungstermin ist nämlich schon auf Ende dieses Jahres angesetzt - nur noch etwas mehr als ein halbes Jahr bleibt den Entwicklern also noch für ihre Arbeit. Einige andere Details wurden in der Pressekonferenz auch schon verraten: So sind beispielsweise Online-Rennen mit bis zu elf Mitspielern möglich.

E3 Expo 2006 Bild

E3 Expo 2006
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Can Baris

 
Can Baris am 11 Mai 2006 @ 09:10
oczko1 Kommentar verfassen