GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Gears of War: Hands-On Special und Interview

  XBOX 360 

Gears of War ist zur Zeit einer der mit Abstand meisterwarteten Titel für die Xbox 360. Umso grösser sind da natürlich die Erwartungen der Community, die schon sehnsüchtig dem Release des Titels im November entgegenblickt. Wir hatten auf der X06 erstmals die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und uns von der Qualität des Science-Fiction-Blockbusters zu überzeugen. Nebst einer ausführlichen Preview haben wir für euch ein Interview mit dem Lead-Designer des Titels, Cliffy B, auf Lager. In dem Sinne: Nieder mit den Locust!



Der Stoff, aus dem Legenden sind?

Die Erwartungen waren gross, als wir zum ersten Mal selbst ins Gears of War-Universum eintauchen durften und auf der X06 das Pad zur Hand nahmen. Schliesslich rankt sich um kaum ein anderes Xbox 360-Spiel ein derartiger Hype wie um das Action-Spektakel von Lead-Designer und Mastermind Cliff Bleszinski (aka. Cliffy B). Doch ist der gigantische Hype wirklich gerechtfertigt? Erwartet uns mit Gears of War ein neues Halo, ein neues Metal Gear Solid? Hat der Titel das Zeug dazu, die breite Masse der Videospiele hinter sich zu lassen und zur Legende zu werden?

Gears of War Bild
Die Story des Titels könnte direkt aus einem Science-Fiction-Klassiker stammen: Die Menschheit steht am Abgrund! Zahlreiche Kriege und Konflikte haben die Erde grösstenteils zerstört und eine Stabilisation der politischen Lage ist weit und breit nirgends in Sicht. Während die Menschheit durch ihre Sturköpfigkeit den eigenen Untergang besiegelt, geschieht etwas, womit niemand gerechnet hätte: Die Rasse der Menschen wird ein für alle Mal zu gegenseitigem Beistand gezwungen, da eine noch nie dagewesene Gefahr die menschliche Existenz bedroht: die Locust! Was die Locust sind? Das weiss eigentlich niemand so genau. Diese bestialische Rasse verweilte wohl Jahrtausende unter unserer Erdoberfläche, nur um dann an einem einzigen Tag, dem Emergence Day, aus ihren Löchern zu kriechen und den Menschen die Hölle heiss zu machen. Innerhalb von vierundzwanzig Stunden nach dem Auftauchen der Locust starb ein Viertel aller Menschen und ein Ende des Massakers ist noch lange nicht absehbar. Nur wenn die Menschheit zusammenhält, besteht in diesem Krieg noch so etwas wie ein Hoffnungsschimmer.

Inmitten dieser Dystopie übernimmt der Spieler die Rolle von Marcus Fenix, seines Zeichens Ex-Häftling und Soldat der COG (Coalition of Ordered Governments). Während Fenix ursprünglich aus obskuren Gründen zum Tode verurteilt wurde, kämpft dieser nun mit seinem COG-Squad ums Überleben der Menschheit.

Gears of War
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Ettore Trento

 
Ettore Trento am 06 Okt 2006 @ 09:03
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen