GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft-Games: Vorschau Reportage

  XBOX 

Ein Besuch der Microsoft-Zentrale von GBase soll unseren Lesern einen ersten Eindruck der hoffnungsvollsten Microsoft-Spiele für das Weihnachtsgeschäft bieten. Unser Special bietet euch drei kurze wie auch ein grosses Preview. Was kommt in den nächsten Monaten alles auf euch zu? Lest dazu mehr in unserem Special...



Neue und gute Spiele sollen die Xbox im Kampf ums Weihnachtsgeschäft stärken. Wir hatten deshalb die Gelegenheit uns mit Marco Weber, dem Product Manager von Microsoft Games CH, zu treffen, und die kommenden Hits von Microsoft exklusiv anzuspielen. Der Speichel würde jedem Spielfreak, wenn er von der angespielten Software hört, die wir zu Gesicht bekamen, sich bemerkbar machen: Crimson Skies, Grabbed by the Ghoulies, Amped 2 und Voodoo Vince laufen im aktuellen Special hoffentlich zur Höchstform auf und anfangs Oktober werden wir euch exklusiv den neuesten Entwicklungsstand von Counter Strike, Project Gotham Racing 2, Top Spin, NBA Inside Drive 2004 und Sudeki informieren. Dazu sei euch nur verraten, dass Rennspielfreaks mit PGR2 ein absoluter Knaller erwartet und Marco Weber kein guter Counter-Strike Spieler ist...

Microsoft-Games Bild
Marco Weber; PM Microsoft CH in seinem Gamerraum mit den acht Debugkonsolen


Crimson Skies

Beim Flugspiel hat sich seit unserer letzten Visite sehr viel getan. Crimson Skies sieht inzwischen wunderschön aus und kann neben toller Grafik auch mit frischen Ideen und verbesserter Spielbarkeit aufwarten. Auch neu ist der Multiplayermodus wie die definitive Unterstützung von Xbox Live.

Bei Crimson Skies haben sich die Entwickler nicht zu sehr auf das Auswendiglernen von Bordinstrumenten und komplizierter sowie überfüllter Knopfbelegung konzentriert, sondern man legte wert darauf, dass jederman sofort Platz nehmen und mit seinem Flugzeug den Himmel erobern kann. Apropos Flugzeug. In der einten Mission die wir für euch anspielten, mussten wir einem anderen Flieger Geleitschutz geben und die feindlichen Angreifer abwehren. Am Schluss konnten wir in der Mitte der Insel landen und das Flugzeug reparieren lassen - ja gar in einen Hubschrauber konnten wir umsteigen und die Gegend unsicher machen. Das Fluggefühl ist dabei sicherlich nicht sehr realistisch, aber es macht viel Spass durch die Lüfte zu schweben.

Microsoft-Games Bild
Die Grafik kann wirklich überzeugen


Dazu macht ein ausgeklügeltes Belohnungssystem aus jeder Luftschlacht eine neue Gelegenheit zum Erlangen von Ruhm und Ehre. Der Spieler kann sich Upgrades und neue Flugzeuge (insgesamt gibts 10) verdienen und hat zum Teil komplett alleine die Wahl wie er ans Ziel gelangt: Er kann in einigen Missionen entweder im Cockpit eines Kampfflugzeuges Platz nehmen oder mittels Flugabwehrkanone Gegner zur Explosion bringen.

Microsoft-Games
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 31 Mrz 2005 @ 20:38
oczko1 Kommentar verfassen