GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft Xbox: 2004 Reportage

  XBOX 

Microsoft lud zusammen mit EA die Fachpresse zu einer Präsentation der besonderen Art im Zürcher Nobelclub Indochine ein. Auf dem Programm standen die XBox-FIFA-Weltmeisterschaft und die Präsentationen einiger potentieller Superhits der nächsten Monate. Vor allem Besitzer von XBox-Live dürfen sich freuen, denn fast alle gezeigten Titel sind online-fähig und versprechen jede Menge Spass. Natürlich durften wir diese danach auch spielen und erzählen nun von unseren Eindrücken.



XBox-FIFA-Weltmeisterschaft

Microsoft wird zusammen mit EA und der FIFA von Oktober bis Dezember dieses Jahres den ersten

FIFA Interactive Worldcup

veranstalten. Gespielt wird das neue

FIFA Football 2005

auf der XBox und anmelden kann man sich entweder auf der Homepage des Events, via XBox-Live oder in einem der vielen Sportfachgeschäfte, welche an der Aktion teilnehmen. Die besten Spieler qualifizieren sich dann zuerst für die National Finals und danach für die Continental Finals, welche in drei europäischen Grossstädten stattfinden werden. Die Sieger dieser Events treten dann gegen die Sieger der übrigen Kontinente an. Der Final des Turniers wird schliesslich am 19. Dezember in Zürich gespielt, wo der weltbeste FIFA 2005-Spieler gekürt wird. Dieser Anlass soll in den nächsten Jahren wiederholt werden, und für 2006, im Jahr der Weltmeisterschaften in Deutschland, wo die XBox offizielle Konsole sein wird, will man sich etwas besonderes einfallen lassen. Wir sind gespannt.

Website:

FIFA Interactive World Cup


Microsoft Xbox Bild


FIFA Football 2005

Alle Jahre wieder bringt EA Sports einen neuen Teil der FIFA-Reihe auf den Markt. Während sich die Neuerungen in den letzten Jahren in Grenzen hielten, wartet die diesjährige Ausgabe wieder mit einigen neuen Features auf. Zum einen wurde die Steuerung wesentlich vereinfacht und auch die Off-the-Ball-Kontrolle wurde einem Facelifting unterzogen. Neu ist aber vor allem die First-Touch-Steuerung, welche es dem Spieler erlaubt, direkt aus der Annahme des Balles weiterzuspielen. Das sieht durch die brandneuen Animationen der Spieler einfach nur atemberaubend aus. Der Spielablauf wird dadurch wesentlich flüssiger und man hat nun wirklich das Gefühl, Fussball wie am TV zu sehen. Auch die Manager-Funktionen wurden komplett überarbeitet und nun hat man viel mehr Möglichkeiten, mit denen man seine Spieler zu Champions machen kann.

Microsoft Xbox Bild

Entwickler:

EA Sports

Genre:

Sport

Plattform:

PC, PS2, Xbox, GC

Erscheinungstermin:

8. Oktober 2004

Internet:

Website

Xbox-Live:

Ja


Microsoft Xbox
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 04 Apr 2005 @ 16:24
oczko1 Kommentar verfassen