GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft Xbox 360: Interview Leipziger GC 06

  XBOX 360 

Unsere Kollegen von XCN hatten an der diesjährigen

Games Convention

die Möglichkeit, mit Larry Hryb, auch bekannt als Major Nelson, ein Interview zu führen, das wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten. Major Nelson ist übrigens Programmdirektor von Xbox Live.

Frage 1:

Ist dies das erste Mal, dass du in Leipzig bist?

Major Nelson:

Dies ist tatsächlich das zweite Mal. Ich war letztes Jahr hier, als wir die grossen Ankündigungen in Bezug auf die zwei Verkaufsversionen und die Preise gemacht haben, und ich denke, das zeigt, wie wichtig der europäische Markt für die Xbox ist. Ich liebe diese Show hier. Im Vergleich zur E3 ist sie mir lieber. Wer weiss, was mit der E3 in der Zukunft passiert, aber hier in Leipzig habe ich mehr Spass. Leipzig scheint sich mehr um die Spieler selbst zu drehen, während das bei der E3 etwas in den Hintergrund getreten zu sein scheint. Dieses Jahr war die E3 einfach so gross und laut, aber Leipzig ist einfach viel aufregender für mich als Zocker.

Frage 2:

Wie sehr freust du dich über das XNA Game Studio Express?

Major Nelson:

Sehr! Besonders in Bezug auf die Ankündigungen, die wir letzte Woche über die Community gemacht haben, und dass Spieler eigene Spiele kreieren und verteilen können, genauso wie man über YouTube Videos veröffentlichen kann. Das ist die Grundidee. Microsoft war immer dabei, Werkzeuge herzustellen, aber das Tolle an Express ist, dass es die Kreativität der Spieler erschliesst, die selbst keine Ahnung vom Programmieren haben. Wir ermöglichen es den Konsumenten, auf die volle Kraft der Konsole zuzugreifen, und ich denke, die Leute wachen langsam auf und werden darauf aufmerksam.

Frage 3:

Und was ist mit dem HD-DVD-Laufwerk? Es gab etwas negatives Feedback von der Spielergemeinde deswegen...

Major Nelson

Es geht nur darum, den Leuten die Wahl zu geben. Wir zwingen die Zocker nicht, dafür zu bezahlen. Ich mache mir wirklich Sorgen, dass die Spieler im Krieg um das neue DVD-Format zu einem Kollateralschaden werden könnten. Wollen wir das? Natürlich nicht! Wir zeigen, dass man die Xbox 360 als grossartige Spiele- und Unterhaltungskonsole kriegen kann, und wenn man HD-DVDs gucken will, kann man sich das Add-on holen. Aber wenn man's nicht will, muss man es nicht haben! Du kannst es dir aussuchen. Wir zwingen dich nicht, für etwas zu bezahlen, was du nicht nutzt! Und wenn man sich die Transferraten von Blu-Ray mal anguckt, dann sind diese ziemlich lahm. Zocker sind ungeduldig, sie wollen keine Ladeverzögerungen.

Microsoft Xbox 360 Bild


Microsoft Xbox 360
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Wille Zante

 
Wille Zante am 21 Sep 2006 @ 22:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen