GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft Xbox 360: Special Games

  XBOX 360 

Gut ein halbes Jahr ist nun vergangen, seit die Xbox 360 die Händlerregale stürmte und das Next-Generation-Zeitalter einläutete. In diesen sechs Monaten sind schon einige Glanzlichter erschienen und versüssen noch heute zahlreiche Spielstunden. Wir werfen einen Blick zurück und präsentieren euch in einem Special die zehn besten Softwaretitel für die Xbox 360.

Burnout 4 - Revenge

 

Microsoft Xbox 360 Bild

GBase-Score


9.0">

9.0">


9.0



Schon auf der Xbox konnte der vierte Teil der brachialen Burnout-Serie vollends überzeugen und sahnte bei uns zu Recht den begehrten Award ab. Krachende Crashes und Takedowns, atemberaubende Geschwindigkeiten und ein gelungener Online-Modus sind auch die Kennzeichen von Revenge für die Xbox 360. Besonders motivierend ist der Einzelspieler-Modus, welcher mit den verschiedensten Events gespickt ist. Dank der hohen Abwechslung und dem riesigen Fuhrpark kommt garantiert keine Langweile auf. Ein cooler Zusatz, welcher speziell für die Xbox 360 implementiert wurde, ist die Möglichkeit, selber kleinere Rennfilme zu drehen und diese dann online zu publizieren. Etwas schade ist, dass nebst der verbesserten Optik und dem vorhin genannten Zusatz keine neuen Features den Weg ins Spiel gefunden haben. Qualitativ ist die Xbox-Fassung der aufpolierten Xbox 360-Version somit ebenbürtig. Wer also den vierten Ableger bereits auf der Xbox besitzt, sollte sich den Kauf besser zweimal überlegen. Alle anderen dürfen sich diesen Rennkracher nicht entgehen lassen!

Publisher:

Electronic Arts
 

Entwickler:

Criterion Games
 

Genre:

Rennspiele
 

Internet:

offizielle Website
 
  

Shopping:

 
 Bei World of Games  
 Bei Amazon.de 

Condemned - Criminal Origins

 

Microsoft Xbox 360 Bild

GBase-Score


9.0">

9.0">


9.0



Das morbide Werk aus dem Hause Monolith konnte gleich zum Release der Xbox 360 zahlreiche Spieler in seinen Bann ziehen. Schockeffekte am Fliessband, eine grandiose und dichte Atmosphäre und die gelungene wie mysteriöse Hintergrundgeschichte sind die Hauptgründe für das Gruseln vor dem Bildschirm. Das unkonventionelle Waffenarsenal, welches eher auf Nahkampf ausgerichtet ist, bringt Frische ins etwas angestaubte Survival-Horror-Genre und birgt neue spielerische Möglichkeiten. Die überaus effektvolle und detaillierte Grafik komplettiert das positive Gesamtbild und setzt die Messlatte für kommende Horror-Schocker ganz weit nach oben. Negativpunkte gibt es hier kaum zu verzeichnen. All jene, welche sich schon bei den "Ab 18"-Filmen im Fernsehen knapp in die Hose machen, sollen jedoch an dieser Stelle ausdrücklich gewarnt werden. Die unerwarteten Gegner, welche den Spieler plötzlich anspringen, führen bereits bei eingesessenen Horrorfans zu kleineren Aufschreien. Wer in einem abgedunkelten Raum diesen Titel mit normalem Puls spielen kann, verdient also allerhöchsten Respekt.

Publisher:

SEGA
 

Entwickler:

Monolith
 

Genre:

Survival-Horror
 

Internet:

offizielle Website
 
  

Shopping:

 
 Bei World of Games  
 


Microsoft Xbox 360
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Can Baris

 
Can Baris am 13 Jul 2006 @ 13:09
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen