GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft Xbox: Event- Reportage aus Mailand

  XBOX 

An einem kurzen Presseevent in Mailand konnten sich verschiedene Magazine einen Ersteindruck der kommenden Spiele

Crimson Skies: High Road to Revenge

,

MechAssault

und dem WipeOut-Verschnitt

Quantum Redshift

erhalten. Neben den spielbaren Titeln war für die Präsentation Steve Fowler, US Product Manager, anwesend. Wir liessen es uns nicht nehmen, ein kurzes Interview mit ihm zu den kommenden Spielen zu führen.



Interview US Product Manager, Steve Fowler

Microsoft Xbox Bild
  • Crimson Skies


    GBase:

    Wie lange arbeitet ihr schon an diesem Projekt?

    Steve:

    Wir arbeiten nun schon etwas mehr als eineinhalb Jahren an diesem Shooter. Geplant ist, dass wir ihn zum Weihnachtsgeschäft in die Läden bringen.

    GBase:

    Auf was sind sie bei diesem Spiel besonders stolz?

    Steve:

    Das Actionorientierte Fluggefühl und ihr Aussehen beeindrucken mich immer wieder von neuem. Interessant ist auch die gesamte Welt in Crimson Skies - man kann tief, tief eintauchen!

    GBase:

    Wie wichtig sind die Wingmens im Spiel?

    Steve:

    Er gibt dem Spieler oft Tipps, was der Pilot am besten in diesem Moment macht. So wird ihm als Beispiel gesagt, dass er doch die kommende Brücke zerstören soll, damit die Verfolger ausgebremst werden.

    Microsoft Xbox Bild
    Die anwesenden Journalisten warten gespannt auf die ersten bewegten Bilder.


    GBase:

    Wie viele Leute waren an diesem Spiel in den letzten eineinhalb Jahren beschäftigt?

    Steve:

    Das Entwicklungsteam bestand im Schnitt bisher aus etwa 18 Entwicklern. Dabei sind natürlich die Tester oder Marketingpersonen ausgeschlossen - also nur diejenigen, die das Spiel auch zum laufen bringen.


  • Microsoft Xbox
    Game-Facts

    Game-Abo
     Was ist das?



    Admin

     
    Admin am 01 Apr 2005 @ 10:42
    oczko1 Kommentar verfassen