GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft Xbox: Launchevent Reportage

  XBOX 

Einen Tag vor dem grossen Launch der Xbox in der Schweiz, dem 13.3.2002, lud Microsoft Presse-Vertreter und Händler zu einer Xbox-Releaseparty, welche wohl unter dem Motto: "Playmore at the Munch´s Ball" stand. Die Party sollte nicht nur ein grosses Ausmass haben mit einigen speziellen und nicht alltägliche Gimmicks die sich Microsoft Schweiz einfallen liess, sonder viel mehr...



Insgesamt ca. 150 Leute fanden sich in einem grossen Raum in der Toni Molkerei in Zürich ein. Was zuerst nach Käse und Joghurt tönt, war alles andere: Bestückt mit unzähligen Fernsehgeräten und anderen Hight-Tech Geräten, wie grüner Laser, Nebelwerfer und Neonlicht in (was wohl?) grün versuchte uns die Halle zu beeindrucken. Das Ganze wurde tatsächlich optisch sehr gelungen gestaltet - man kam sich wie an einer grossen Spielemesse vor. Auch der berühmte Munch war vertreten. Die arme Dame im Kostüm konnte sich nur durch hüpfen fortbewegen und löste schon den einen oder anderen Schmunzler aus. 4 der 6 anwesenden Gbase Reddis wollten es sich dabei nicht nehmen lassen, ein Pic von sich machen zu lassen.

Microsoft Xbox Bild
Onyx, Voodoo, Zuck und Plazma zusammen mit Munch - was für eine charmante Begrüssung.


Natürlich durfte im ganzen Rummel ein eigener DJ, Kameramann und Bardamen en masse nicht fehlen. Diese bedienten dann die Gäste auch freundlich mit allen schönen Drinks - so liess es sich unser Redakteur Plazma nicht nehmen, als erstes einen Drink zu schnappen und die imposante Stimmung auf sich wirken zu lassen, na ja, er war fast schon überfordert.

Microsoft Xbox Bild
Plazma zieht und zieht... Glas folgte auf Glas...

Microsoft Xbox
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 01 Apr 2005 @ 12:41
oczko1 Kommentar verfassen