GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Project Gotham Racing 4: Interview mit Ben Ward

  XBOX 360 

Anlässlich des Erscheinens von Project Gotham Racing 4 haben die Kollegen von XCN ein Interview mit Ben Ward, seines Zeichens Community & Web Lead bei Bizarre Creations, geführt. Wir haben die interessantesten Teile des Q&As für euch eingedeutscht und wollen euch diese natürlich nicht vorenthalten.


Frage 1:

Du hast einmal erwähnt, dass PGR 3 nicht ganz so fertig war, wie ihr es gerne gehabt hättet. Was waren die Probleme, und habt ihr diese mit PGR 4 beseitigt?

Antwort 1:

Es ist immer schwierig, an einen Launch-Titel für eine neue Konsole zu arbeiten – die Zeit ist nie dein Freund. PGR 3 war in einigen Bereichen leider ein Opfer dieser Tatsache. Der Zeitrennenmodus hatte nicht so detaillierte Timer, wie wir uns das gewünscht hätten, und Gotham TV wurde ohne einiger unserer verrückten Pläne ausgeliefert. Das passiert nun mal, wenn man mit unfertiger Hard- und Software auf eine unflexible Deadline hinarbeitet.

Glücklicherweise ist PGR 4 ein anderes Biest, und wir hatten viel mehr Zeit, dieses hier zu basteln. Wir haben auf unserer Seite auch Erfahrungen gesammelt – so haben wir nun schon viel länger mit der 360-Hardware gearbeitet und die letzten zwei Jahre hart daran gewerkelt, unsere Teams besser zu organisieren und unsere gemeinsame Technologiebasis rasant zu verbessern. All diese Dinge kamen zusammen und haben es uns ermöglicht, das unserer Meinung nach beste PGR-Spiel bis dato zu erschaffen. Allerdings liegt es an euch, das finale Urteil darüber zu fällen. (lacht)

Project Gotham Racing 4 Bild

Frage 2:

Wie viele Fahrzeuge gibt es in PGR 4 und welche neuen Motoren habt ihr hinzugefügt?

Antwort 2:

Es gibt über 120 Fahrzeuge im Spiel, mit einem Verhältnis von etwa 70 zu 30 zwischen Autos und Motorrädern. Zumal der Schwerpunkt nun auf bekannten anstelle von ganz einfach schnellen Fahrzeugen liegt, hatten wir die Möglichkeit, den Fuhrpark diesmal viel abwechslungsreicher zu gestalten. Wir haben Klassiker wie den DMC Delorean und den Ford Sierra Cosworth RS500, sowie die Kawasaki Ninja ZX-14 und den Ferrari FXX im Spiel.

Project Gotham Racing 4
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Ettore Trento

Tags:
PGR 4

 
Ettore Trento am 18 Okt 2007 @ 19:06
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen