GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Robots: ABC-Event Reportage

  XBOX 

ABC Software ist der offizielle Vertriebspartner in der Schweiz von Vivendi Universal, einem der wichtigsten Publisher im Gamesbereich. Im Hinblick auf den Kinofilm

Robots

von den Ice-Age-Machern wurden wir an eine kleine aber feine Präsentation im Kino Pathe in Dietlikon eingeladen. Nachdem wir etwas über das neue Games-Line-Up vom Marekting Director der Vivendi Universal Games Deutschland zu hören bekamen, konnten wir exklusiv schon einmal den Film begutachten?



Der Film

Robots stammt aus demselben Filmhaus (Fox-Warner) und Regisseur (Chris Wedge) wie der zweiterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten, Ice Age. Roboter Rodney Copperbottom lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf abseits der grossen Metropole Robot-City. Diese wird vom gutherzigen Erfinder Bigweld ?beherrscht?, denn dieser besorgt und erschafft die lebenswichtigen Ersatzteile für die gesamte Roboterwelt. Rodney schaut sich als Junge die Fernsehshow von Bigweld ununterbrochen an, und setzt sich das Ziel auch ein solch erfolgreicher Erfinder zu werden.

Robots Bild
Unser Redakteur Luca macht es sich im Kino Pathe-Deluxe gemütlich.


Dies gelingt ihm insofern, dass er einen kleinen Roboter erfindet, der vieles kann - vor allem Geschirr waschen. Die kleine Sensation mit Namen Wonderbot soll nun Bigweld vorgestellt werden, und aus diesem Grund verlässt er seine Familie in Richtung Robot-City. In der Zwischenzeit ist Bigweld aber in eine Lethargie verfallen und hat seinen Posten dem Bösewicht Ratchet überlassen. Dessen Plan: Keine Ersatzteile mehr auszuliefern, damit die ?billigen? Roboter auseinander fallen und in der Schmelzmaschine seiner Mutter in der Unterwelt landen. Als es nun auch dem Vater von Rodney immer schlechter geht, beginnt dieser die Welt vom Übel zu befreien.

Der Film konnte die anwesenden Journalisten durchwegs begeistern. Eine gute Story kombiniert mit viel Witz und Charme ergeben einen Film für gross und klein, der einfach gefallen muss!

  • Mehr Infos zum:

    Film

    !


    Das Spiel

    Im Spiel übernimmt man in klassischen Jump?n?Run-Manier die Kontrolle über den jungen Rodney Copperbottom. Gespielt wird in einer schön gemachten 3D-Umgebung, in welcher man mit den verschiedensten Figuren interagieren kann. Leider konnten wir die Xbox-Version, welche inhaltlich sehr ähnlich wie die PS2-, GCN- und PC-Version ist, nur kurz anspielen. Unser Ersteindruck war aber gut - mit kleinen Mängeln (wird sich ca. im 60%/70%-Bereich ansiedeln). Die DS-Version hingegen, bei der auch der Touchscreen zum Gebrauch von Gegenständen benutzt wird, ist komplett anders aufgebaut und machte auch kurzweilig Spass. Wie sich die Spiele aber im Endeffekt schlagen werden, dass wird unser Test zeigen. Dieser wird in den nächsten Tagen bei uns erscheinen.

    Robots Bild
    Wir konnten neben der Xbox- auch die PS2- und DS-Version begutachten.


  • Mehr Infos zum:

    Game

    !

  • Robots
    Game-Facts

    Game-Abo
     Was ist das?



    Admin

     
    Admin am 04 Apr 2005 @ 17:42
    Kaufen
    oczko1 Kommentar verfassen