GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Tao Feng: Interview mit John Tobias

  XBOX 

Es war einer der Titel, die von Microsoft an der letztjährigen E3 als Geheimtipp erkoren wurde:

Tao Feng

, der angebliche Killer von Mortal Kombat und seinen Genossen. Nachfolgend ein Interview mit John Tobias, einem der Heads von den

Tao Feng

-Entwicklern Studio Gigante und Miterfinder von Mortal Kombat, bei welchem er uns Rede und Antwort stand.



GBase:

Hi! Für was warst du bei der Entwicklung bei Tao Feng verantwortlich? Kannst du dich schnell selbst vorstellen?

John Tobias:

Ich begann mit der Entwicklung von Videospielen mit 19 Jahren bei Williams Electronics, welches später zu Midway umbenannt wurde. Ich habe zuerst an zwei Arcadegames gearbeitet, bevor ich zusammen mit Ed Boon 1992 das erste Mortal Kombat programmiert habe. Ich blieb bis 1999, als ich Midway dann verliess und Mitgründer/Präsident bei Studio Gigante wurde.

Die asiatischen Themen und Einflüsse in Mortal Kombat war dann auch etwas, was in mir war, seit ich als Teenager dutzende von Hong Kong Actionfilmen anschaute. Es hatte offensichtlich einen sehr grossen Einfluss in dem was ich machte mit dem Spiel, und es hat mich auch bei Tao Feng stark inspiriert.


GBase:

Was bedeutet eigentlich der Name eures Spiels? Was sagt Tao Feng aus?

John Tobias:

Tao bedeutet Weg und Feng bedeutet Energie. Also frei übersetzt etwa: Energieweg.


GBase:

Wieviele verschiedene Attacken kann der Spieler im Game ausführen? Dies war wohl einer der am schwersten zu programmierenden Faktoren, oder?

John Tobias:

Es gibt im Spiel selbst etwa 100 bis 120 Moves pro Charakter. Die Menge der verschiedenen Schläge waren schwer zu programmieren, insbesondere die Animationen dazu.


GBase:

Wird es in Zukunft einen Internet-Wettkampf geben??

John Tobias:

Wir wollten eigentlich eine Internetkomponente ins Spiel einbauen, doch wir mussten uns auf die Features des Spiels selbst beschränken, da es zum Zeitpunkt der Entscheide, was ins Spiel kommt und was nicht, noch nicht bekannt war wie Xbox Live genau aufgebaut sein wird. Jetzt wo aber das tolle Xbox Live Realität geworden ist, werden wir versuchen, dieses Feature in unseren zukünftigen Projekten einzubauen.

Tao Feng
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 01 Apr 2005 @ 11:52
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen