GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

X03: Rare Special

  XBOX 

Es war ein Knüller sondergleichen, als vor ziemlich genau einem Jahr bekannt wurde, dass Microsoft das für seine ausgezeichneten Spiele bekannte

RARE

aufkaufte, auch deshalb, da diese vorher zehn Jahre lang exklusiv für Nintendo Hit um Hit produzierten. Wieso die Mannen die Fronten gewechselt haben und was die Pläne in der Zukunft sind, das erfahrt ihr in unserem Interview.



GBase

:
Kaum ein Ereigniss hat den harten Kern von Gamern so überrascht, wie der Kauf von Rare durch Microsoft. Wieso und wie kam es dazu?

Ken Lobb

:
Als erstes muss ich etwas ganz wichtiges sagen: Bei Rare ging es nicht ums Geld. Nintendo wollte den Vertrag mit der Firma nicht mehr verlängern und man war frustriert. Man hatte mehrere Optionen und wählte dann sehr intelligent aus. Mit Microsoft hat Rare sogar mehr als man wollte, denn man ist überzeugt, dass Microsoft der richtige Partner für die Zukunft ist, vor allem in Hinblick auf XboxLive.

X03 Bild
Ken Lobb (rechts, mit Schnauz) beantwortete unsere Fragen ziemlich ausführlich


GBase

:
Wie gross ist eigentlich das Unternehmen? Es wird momentan ja an mehreren vielversprechenden Titeln gearbeitet.

Ken Lobb

Insgesamt arbeiten etwa 200 Mitarbeiter bei Rare. Ganz bemerkenswert ist der Umstand, dass 90% von den Programmierern von 1993 immer noch dabei sind, was in der Gamesindustrie doch ziemlich einmalig ist. Auch da sieht man, dass man nichts anderes im Kopf hat, als dem Spieler neues in Form von guter Software zu bieten! Diese gute Software hat jeweils einige Monate oder Jahre, bis sie komplett fertig entwickelt ist...


GBase

:
...wie zum Beispiel Perfect Dark. Wann kommt denn die Xbox Version auf den Markt?

Ken Lobb

:
Ich darf nicht darüber reden. Wird sicher noch einige Zeit gehen, bis der Titel erscheint!


GBase

:
Warum darfst du denn nicht über den Titel sprechen?

Ken Lobb

:
Unsere neue Philosophie ist, dass wir erst etwas zeigen und konkret darüber sprechen, wenn es wirklich kurz vor der Veröffentlichung steht. Wir wollen nicht, dass die Spieler immer und immer wieder durch grosse Verschiebungen enttäuscht werden, wie dies in der Vergangenheit der Fall war.

X03
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Admin

 
Admin am 01 Apr 2005 @ 12:36
oczko1 Kommentar verfassen