GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

X05: Reportage

  XBOX 

Was der Presse an der E3 und der Games Convention vorenthalten wurde, lieferte Microsoft an der eigenen Messe

X05

in Amsterdam (NL) nach: Zum ersten Mal konnte die neueste Konsolengeneration angespielt werden, Gerüchte wurden bestätigt oder zerschlagen und der Konkurrenz wurde der Marsch geblasen. Die Xbox360 hatte dabei ihren grossen Auftritt und etliche Spiele in den verschiedensten Stadien sollten die Anwesenden in ihren Bann ziehen... Amsterdam war ein Erlebnis der besonderen Art...

Pressekonferenz

Kaum in Amsterdam angekommen, wurde die Schar der Journalisten an das Ufer eines der zahlreichen Flüsschen von Amsterdam bestellt, wo einige Schiffchen zu einer Stadttour einluden. Nach einer Stunde Fahrt durch die beschauliche Umgebung folgte die Pressekonferenz. Das wichtigste zusammengefasst:
  • Peter Moore, Vice President of Worldwide Publishing und Marketing für Xbox, bestätigte die Ankündigung von Universal Studios, dass die Oscar-Preisträger Peter Jackson (Herr der Ringe) und Fran Walsh ausführende Produzenten vom Film zu Halo sein werden.
  • Gerhard Florin, Executive Vice President of International Publishing bei Electronic Arts nutzte die Bühne, um das Xbox 360-exklusive FIFA 06: Road to FIFA World Cup anzukündigen. Ausserdem bestätigte er, dass die Spiele Godfather, Burnout und Battlefield 2, sowie die neue Lizenzproduktion von Electronic Arts, Superman, bald für Xbox 360 verfügbar sein werden. Insgesamt seien 20 Titel für die neue Konsole in Entwicklung.
  • Der auf dem Foto zu sehende Robbie Bach, President der Entertainment and Devices Division und Chief Xbox Officer, meinte fast schon überschwenglich: "Xbox 360 ist das leistungsfähigste HD-Videospiel- und Entertainmentsystem der Welt mit den besten Spielen und der nächsten Generation von Xbox Live."
X05 Bild
  • Ubisoft Entertainment kündigte auf der X05 die Rückkehr seines Stealth-Helden Sam Fisher in Splinter Cell 4 an.
  • Der Chef von ID Software, Todd Hollenshead, kündigte die Neuauflage von Castle Wolfenstein für Xbox 360 an.
  • Mit Crackdown von Real Time Worlds, Too Human von Silicon Knights und Mass Effect von Bioware, wurden drei interessante Spiele exklusiv für die 360 angekündigt. Ein spannend aussehender Trailer machte Lust auf mehr.
  • Lara Croft Tomb Raider: Legend wurde mit einem kurzem Trailer der Presse angekündigt.
  • Vice President J. Allard zeigte Xbox Liveun dessen Vorteile, sowie die Vernetzbarkeit der Xbox360 mit anderen Multimediageräten wie etwa der iPod oder die PSP.
  • Adidas und Microsoft kündigten eine weltweite Partnerschaft an, die vor allem im Zusammenhang mit der kommenden Weltmeisterschaft in Deutschland 2006 steht.

X05
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Daniel Amstutz

 
Daniel Amstutz am 06 Okt 2005 @ 23:27
oczko1 Kommentar verfassen