GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft Xbox 360: Event "6" Reportage

  XBOX 360 

Am 4. Juli lud Microsoft zu ihrem Event "6" ein, welches in einer Loft im Züricher "Puls 5" stattfand. Wir waren natürlich für euch vor Ort und laden euch nun auf einen kleinen Blick in die Zukunft der Xbox 360 ein. Microsoft hat an dieser Pressekonferenz nicht nur eine Menge Zubehör und Spiele näher vorgestellt, sondern sich auch zu Windows Vista und dessen Zusammenhang mit der Xbox 360 geäussert.

Gelungener Start für die 360

Eines konnte man dem Grundton der Pressekonferenz äusserst deutlich entnehmen: Microsoft scheint mit den Verkaufszahlen der Xbox 360 seit dem Launch mehr als zufrieden zu sein. So teilte Daniel Hess, Head of Xbox & Games bei Microsoft Schweiz, der anwesenden Presse dann auch mit, dass bislang weltweit über fünf Millionen Einheiten von Microsofts jüngster Konsole über die Ladentheke wanderten. Ein Verkaufserfolg, welchen bislang keiner der Konkurrenten innerhalb von solch kurzer Zeit für sich verbuchen konnte.

Microsoft Xbox 360 Bild

Ebenfalls sehr hoch ist die Anzahl an 360-Besitzern, welche sich online auf Xbox Live tummeln: Siebenundfünfzig Prozent aller Käufer der Konsole sind mit dieser auch online, während Live in einem Jahr sechs Millionen aktive User haben soll. Weiterhin erklärt Hess, dass Microsoft bis zum Launch der PlayStation 3 zehn Millionen Geräte an den Mann gebracht haben will. Grosse Ambitionen also, auf welche dann entsprechend grosse Taten folgen sollen. Wie will Microsoft die zweite Hälfte des Jahres 2006 in Angriff nehmen?

Microsoft Xbox 360
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Ettore Trento

 
Ettore Trento am 17 Jul 2006 @ 12:04
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen