GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft Xbox 360: Event "6" Reportage

  XBOX 360 

Hundertsechszig Games bis Weihnachten

Um die bestehende User-Basis weiter zu festigen und neue Fans für ihre Konsole zu gewinnen, setzt Microsoft auf eine regelrechte Flut von Games. Dabei spielen natürlich vor allem solche heiss erwarteten Toptitel wie etwa Gears of War, Too Human, Forza 2, Viva Piñata, Ninety Nine Nights oder Crackdown eine zentrale Rolle.

Microsoft Xbox 360 Bild

Doch auch Xbox Live Arcade soll nicht zu kurz kommen. So werden namhafte Entwickler wie Namco, Midway oder Konami ihre alten Klassiker per Live zum Download anbieten, während neuere Titel wie etwa Lumines Live zusätzlich für Furore sorgen sollen. Hundertsechszig Titel sollen bis Weihnachten für die Xbox 360 erhältlich sein, wenn alles nach Plan verläuft. Doch nicht nur auf dem Software-Sektor will Microsoft Gas geben, auch in Sachen Hardware dürfen gimmickhungrige Zocker im zweiten Halbjahr '06 einiges erwarten.

Zubehör en masse

In Sachen Zubehör kommt auf 360-Besitzer schon bald einiges zu! Fans von Rennspielen dürfen sich zum Beispiel auf das weltweit erste Wireless-Lenkrad mit Force Feedback freuen. Wer schon immer gerne einen Video-Chat über Xbox Live veranstalten wollte, kann dies bald mit der Xbox Live Vision Camera tun. Ein neues Wireless-Headset für Xbox Live ist ebenso im Anmarsch wie der angekündigte HD-DVD Player. Mit Letzterem sollen Besitzer eines HD-tauglichen Fernsehers oder Projektors über die Xbox 360 in den Genuss von Filmen in High Definition kommen. Das externe Wiedergabegerät wird zu einem Preis von 300 Franken erhältlich sein.

Microsoft Xbox 360 Bild

Als besonders interessantes Gerät kommt der so genannte Wireless PC-Adapter daher, welcher zum Beispiel den Einsatz von Xbox 360-Zubehör auf dem heimischen PC ermöglicht. So wird etwa der Xbox 360-Controller problemlos zum Gamepad für den PC umfunktioniert. Diese Art von Connectivity ist Teil von Microsofts Konzept "Live Anywhere", welches uns durch Christina Hanke näher gebracht wurde.

Microsoft Xbox 360
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Ettore Trento am 17 Jul 2006 @ 12:04
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen