GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft Xbox 360: Interview GC 06

  XBOX 360 


Frage 5:

Wir haben ausserdem mehr von Live Anywhere gesehen. Wann können wir dies auf Handys erwarten und wie wird das unseren Blick auf Spiele revolutionieren?

Chris Lewis:

Es ist komisch, weil wir uns wirklich immer wieder selbst daran erinnern müssen, wie cool Live Anywhere ist. Wir sehen so oft, dass es einen tollen Eindruck hinterlässt, wenn wir es präsentieren, und hören Ooohs und Aaahs von den Zuschauern, aber es ist bereits unter uns. Die Technik ist vorhanden und wir haben vorgeführt, wie man die eigene Gamercard mit dem Telefon übertragen kann. Wir werden mehr und mehr [über Anywhere, die Red.] erfahren im Laufe der Zeit, aber wir sollten nicht vergessen, was für eine Revolution in Sachen Online-Spiele der Xbox Live-Dienst bereits angestossen hat. Über die Hälfte der Xbox 360-Konsolen sind bereits an den Live-Dienst angeschlossen und diese Statistik beweist wirklich, wie einfach man Live benutzen kann, wie viel tolle Inhalte dort verfügbar sind und wie sehr die Spieler es lieben, den Service zu benutzen. Die Art und Weise, auf die Live Anywhere dies noch weiter in die Spielergemeinde erweitern wird, nimmt die Sache einfach auf die nächste Ebene.

Frage 6:

Ist XNA Studio Express auf Spieler allgemein abgezielt oder soll es mehr Studenten und Akademikern vorbehalten sein?

Chris Lewis:

Wir sind sehr offen gewesen in Bezug auf die XNA-Ankündigungen. In den Vereinigten Staaten hatten wir sogar Chris Satchell, den Chef von XNA Studios, vor die Fernsehkamera bekommen! Der Hunger auf Informationen diesbezüglich hat sogar uns etwas überrascht, aber wir haben darauf geachtet, über die Wichtigkeit [von XNA Studio Express, die Red.] sowohl mit akademischen Institutionen als auch mit normalen Spielern zu sprechen. Es ist absichtlich so entwickelt worden, dass es einfach und leicht zu benutzen ist, damit niemand ausgegrenzt wird. Wenn es aber um Universitäten und Hochschulen geht, ist es toll, eine vollständige Lösung für deren Unterrichtsbedürfnisse anbieten zu können.

Microsoft Xbox 360 Bild

Frage 7:

Die Xbox 360 wird am 3. November in vier neuen Ländern veröffentlicht: Ungarn, Polen, die Slowakei und die Tschechische Republik. Warum diese Länder und wie wird dies das Bild der Xbox 360 in Europa verändern?

Chris Lewis:

Dies sind alles aussergewöhnlich wichtige Märkte, die es zu erschliessen gilt, weil wir immer gesagt haben, dass wir unseren Wirkungsbereich in Europa und der Welt ausweiten wollen. Diese Länder sind grossartig für uns, weil wir dort schon eine Präsenz und Infrastruktur besitzen. Wir glauben nicht daran, Dinge halbherzig zu erledigen. Wir stellen sicher, dass wir das bestmögliche Erlebnis für neue Xbox 360-Spieler liefern. Wir haben die richtigen Spiele am Start, die richtigen Bündnisse und ich bin mir sicher, dass all diese Verkaufsstarts erfolgreich sein werden.

Microsoft Xbox 360
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Wille Zante am 07 Sep 2006 @ 11:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen