GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft Xbox 360: Interview GC 06

  XBOX 360 


Frage 8:

Die Xbox 360 hat ja ein sehr starkes Line-up für das Weihnachtsgeschäft. In Bezug darauf, wie ihr euch mit der Konkurrenz messt, müsst ihr ja sehr selbstbewusst sein?

Chris Lewis:

Wir haben eine sehr starke Auswahl an Spielen. 160 verschiedene Xbox 360-Spiele zu Weihnachten? Wir finden das toll! Wir haben viel Schwung und können es nicht erwarten, bis Weihnachten zehn Millionen Konsolen abgesetzt zu haben, just zu dem Zeitpunkt, wo die Konkurrenz gerade erst anfängt, zu verkaufen. Geschichtlich gesehen sind diese zehn Millionen ein wichtiger Meilenstein in den Konsolenkriegen. Aber das heisst nicht, dass wir uns auf unseren Lorbeeren ausruhen. Man wird weiterhin sehen können, wie Live sich entwickelt und gestärkt wird. Wir bleiben mit dem Gaspedal am Bodenblech, weil eine Konsole nicht nur etwas für ein Jahr oder zwei Jahre ist, sondern etwas Langfristiges. Es ist wichtig, frühzeitig vorzuheizen, und ich glaube, dass wir das getan haben, aber es ist noch nicht vorbei und es wird noch vieles von der Xbox 360 zu hören sein.

Frage 9:

Im Nachhinein betrachtet, wenn man eines am Start der Xbox 360 hätte anders machen können, was wäre das?

Chris Lewis:

Wir waren etwas überrascht von der schieren Nachfrage zum Verkaufsstart. Wie ich schon vorhin erwähnt habe, ist ein vorzeitiger weltweiter Start keine leichte Herausforderung, und ich hatte gesagt, dass die Vorräte ausreichen sollten, aber wir haben versucht, sie so schnell wie möglich aufzustocken. Ich hätte gerne zu diesen Schlüsselzeitpunkten unbegrenzte Lieferungen gehabt, und ich hätte sehr gerne diese ganze Nachfrage befriedigt, aber das war nicht möglich. Ich werde wahrscheinlich Probleme kriegen wegen dieser Aussage! Jedenfalls, selbst wenn wir das geschafft hätten, glaube ich nicht, dass das unsere heutige Position merklich verändert hätte. Es wäre etwas weniger turbulent abgelaufen, aber ich denke, wir haben auch so einen eindrucksvollen Start hingelegt. Ich war begeistert vom Spieleangebot, dem Preis, der Auswahl, der Anpassung. Aber die Lieferengpässe sind das Eine, was ich ändern würde. Aber jetzt ist das kein Problem mehr!

Frage 10:

Also seid ihr sicher, dass es für Weihnachten diesmal genügend Konsolen geben wird?

Chris Lewis:

Absolut. Wir haben unsere Produktion verdreifacht, wir haben keine Lieferengpässe seit März gehabt und ich bin komplett zuversichtlich, dass zu jedem Zeitpunkt für jeden willigen Spieler eine Xbox 360 zur Verfügung stehen wird.

Vielen Dank für deine Zeit, Chris!



Microsoft Xbox 360
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Wille Zante am 07 Sep 2006 @ 11:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen