GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft Xbox 360: Interview Leipziger GC 06

  XBOX 360 

Frage 4:

Gibt es Pläne, den Preis der Konsole zu senken und sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen?

Major Nelson:

Wir haben immer die Gelegenheit dazu. Wir haben gerade erst angekündigt, dass wir vier neue Gebiete in Europa erschliessen wollen, und das Core-Paket ist perfekt für diese Länder, weil es den Leuten ermöglicht, die Konsole zu kaufen, ohne für die Extras zu bezahlen, die sie möglicherweise nicht brauchen. Peter Moore [globaler Xbox 360-Chef] spricht immer davon, wie das Core-Paket die Xbox 360 einem grösserem Publikum zugänglich macht. Es geht wieder um die Wahl. Sony bringt nur eine Option für die PS3 in Europa heraus und zwar die teure Version! Also, senken wir den Preis? Nein, aber das ist etwas, was wir in der Zukunft noch einmal in Betracht ziehen können.

Frage 5:

Welchen Einfluss wird die Xbox Live Vision-Kamera auf die Community haben?

Major Nelson:

Ich denke, sie wird einige Auswirkungen haben. Ich schätze, dass zum Beispiel ein Entwickler wie Ubisoft in Rainbow Six Vegas einige coole Ideen implementieren wird, so dass man sein eigenes Gesicht im Spiel sehen kann. Oder man kann sein eigenes Gesicht in einem Video-Stream zeigen, zum Beispiel bei Uno. Es gibt so viele coole Dinge, die man bereits mit der Kamera anstellen kann, wie zum Beispiel Dashboard-Effekte oder Effekte in Neon, dem Musik-Visualisierer. Dann gibt es noch Gestik-basierte Spiele, die wir auch einführen werden. Sie sind als Party-Spiele klasse und vor allem für jüngere Spieler interessant.

Microsoft Xbox 360 Bild

Frage 6:

Hattest Du Gelegenheit, die Stände von Sony und Nintendo zu besuchen? Wie fandest du sie?

Major Nelson:

Ich finde, Nintendos Stand war spassig. Es gab viel DS-Zeug und ich habe erfahren, dass der DS wahnsinnig erfolgreich ist hier in Europa, also war das ziemlich cool. Wegen Sony bin ich ziemlich überrascht, dass es keine spielbaren Demos auf der Show gab. Wir kommen einem Konsolen-Launch hier ziemlich nahe, also ist das recht merkwürdig, nichts Spielbares zu sehen. Das sagt schon was aus, und das ist alles, was ich darüber sagen kann...

Microsoft Xbox 360
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Wille Zante am 21 Sep 2006 @ 22:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen