GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Microsoft Xbox 360: Interview Leipziger GC 06

  XBOX 360 


Frage 7:

Setze mal deine Microsoft-Brille ab - was denkst du als Spieler über die PS3?

Major Nelson:

Ich habe eine PS1 und eine PS2, aber als Spieler fühle ich mich von der PS3 zermalmt. Sony scheint so darauf bedacht zu sein, Blu-Ray durchzusetzen, dass sie mit Volldampf voraus rasen und sich bei den Torpedos nicht zurückhalten. Wir werden sehen, was passiert, wenn sie die Konsolen ausliefern. Ich bin mir sicher, dass sie ein paar gute Titel haben, aber ich weiss nicht, ob ich dafür sieben oder achthundert Dollar ausgeben werde. Für das Geld könnte ich eine Xbox 360 und einen Wii kriegen! Ich hoffe, Sony verkleinert seinen Marktanteil nicht, weil sie viele wunderbare Sachen für die Industrie getan haben und wir gute Konkurrenz brauchen. Microsoft bringt die besten Leistungen unter Konkurrenzdruck.

Frage 8:

Was denkst du über den Ansatz des Wii?

Major Nelson:

Er [der Wii] zielt auf einen anderen Markt ab. Es ist wie der Mac gegenüber dem PC. Manche Leute lieben Macs, und manche Leute werden den Wii lieben. Ich habe viel Spass dabei gehabt, damit herumzuspielen, obwohl ich mir Sorgen über Muskelkater mache! Nintendo ist eine sehr clevere Firma und sie haben wunderbar originelle Sachen wie den DS herausgebracht, also bin ich über den Wii schon aufgeregt, ja.

Frage 9:

Dein GamerTag ist extrem bekannt. Findest du es schwierig, deinen echten Namen von deinem GamerTag zu trennen?

Major Nelson:

Absolut! Um ehrlich zu sein, gibt es bei uns im Büro bestimmte Leute, die ich nur über deren GamerTag kenne! Wenn wir uns in der Kantine treffen, grüssen wir uns mit den Tags! Und dann gibt es Leute, die sich darüber lustig machen, dass ich mich Major Nelson nenne, aber mein GamerTag ist so identitätsprägend für mich, dass es mich nicht stört.

Frage 10:

Wenn du eines am Xbox 360-Launch ändern könntest, was wäre das?

Major Nelson:

Dass wir mehr Geräte in den Läden gehabt hätten. Es gab so viele enttäuschte Leute, die keins kriegen konnten, also hat das wirklich geschadet. Definitiv mehr Geräte in den Läden.

Microsoft Xbox 360
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Wille Zante am 21 Sep 2006 @ 22:40
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen