GBase - the gamer's base

Header08
oczko1

Xbox360 Launch Event in Zürich (CH): Reportage

  XBOX 360 


Nach der Pressekonferenz durften wir dann endlich selbst Hand anlegen. Stellte sich eigentlich nur noch die Frage, welches Spiel man denn als erstes ausprobieren sollte. Denn angefangen bei FIFA 06, über Kameo bis hin zu Dead or Alive 4 standen so gut wie alle Launchtitel zur Auswahl. Wir entschlossen uns dann für Perfect Dark Zero, bei ihr in die Rolle von Joanna Dark schlüpfen dürft, die viele noch aus dem erfolgreichen Vorgänger Perfect Dark kennen dürften. Viel Innovation ist dabei zwar nicht zu erwarten, dafür jedoch umso mehr Action und eine erstklassige Grafik. Neben Perfect Dark Zero war auch Kameo: Elements of Power ein echter Augenschmaus. Insbesondere die lebendigen, farbenfrohen Landschaften sowie die enorme Detailverliebtheit konnten uns hier überzeugen. Hinzu kommen eine fesselnde Geschichte sowie jede Menge interessante Gameplay-Elemente, die das Spiel so einzigartig machen.

Xbox360 Launch Event in Zürich (CH) Bild

Einen Titel den man ebenfalls im Auge behalten sollte, ist Ninty-Nine Nights, der vor allem aufgrund seiner phänomenalen Grafik für Aufsehen sorgte. Der Grund, weshalb das Spiel nicht schon zum Launch am 2. Dezember erscheinen wird ist, dass es in Japan entwickelt wurde und deshalb leider erst im nächsten Jahr zu uns nach Europa kommt. Wenn Ninty-Nine Nights hält was es verspricht, lohnt sich das etwas längere Warten jedoch auf alle Fälle.

Xbox360 Launch Event in Zürich (CH) Bild

Ein weiteres Highlight waren die XBox360-Umsetzungen von Electronic Arts Sport-Reihen Madden, NBA Live und FIFA. Positiv aufgefallen ist hier vor allem, dass nicht nur die Spieler, sondern auch die Stadien und Zuschauer wesentlich realistischer aussehen. Gar die einzelnen Schweissperlen auf den Gesichtern der Spieler sind nun zu erkennen. Ausser einer tollen Grafik werden die Titel auch alle XBox-Live unterstützen, was es euch ermöglicht gegen Spieler aus aller Welt anzutreten. In diesem Zusammenhang kündigte Microsoft auch gleich noch an, dass es für FIFA 06 eine spezielle Schweizer Liga geben wird, in der ihr euch mit anderen Fussballfans messen könnt. Das besondere an dieser Liga ist, dass nicht einfach zwei beliebige Mannschaften gegeneinander spielen, sondern nur jene, die dann im richtigen Leben am jeweiligen Spieltag ebenfalls aufeinander treffen. Tritt also beispielsweise der FC Thun gegen GC an, wird das auch virtuell der Fall sein.

Xbox360 Launch Event in Zürich (CH) Bild


Xbox360 Launch Event in Zürich (CH)
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?


 

 
Tim Richter am 14 Nov 2005 @ 10:33
oczko1 Kommentar verfassen