GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Condemned - Criminal Origins: Spieletipps/Tricks

  XBOX 360 

Der gruselige Ego-Shooter mit Nahkampftendenz Condemned sahnte eine Top-Note bei uns ab mit seiner faszinierenden, angsteinflössenden Stimmung. Ein paar grundsätzliche Tipps sollen euch das Vorankommen im Spiel erleichtern.


Heilpakete
Zu einem Grossteil des Spiels seid ihr in düsteren Gegenden unterwegs. Heilpakete sind dort sehr gesät und so solltet ihr sämtliche Schränke, Schalter oder Tische absuchen, ob ihr nicht doch eine Portion davon finden könnt. Oftmals müsst ihr auch Türen öffnen, um dahinter ein nettes Paket zu finden.

Waffen
Sehr viel einfacher ist es allerdings, an Waffen zu gelangen. Das ist auch bitter nötig, denn die Zombies sind äusserst widerstandsfähig und bedürfen häufig mehrerer Schläge mit Nahkampfwaffen. Rohre oder Bretter reisst ihr kurzerhand von den Wänden, um sie benutzen zu können. Da Schusswaffen und Munition in nur sehr geringer Anzahl vorhanden sind, sollte eure primäre Waffe eine stumpfe Nahkampfwaffen sein. Dabei unterscheiden sich diese Waffen in der Art wie sie ihr schwingen könnt, in der Reichweite und im erzielbaren Schaden. Probiert verschiedene Möglichkeiten aus, um eure Lieblingswaffe ausfindig zu machen. Als besonders durchschlagskräftig können wir euch die Feueraxt, das Hackmesser, die alte Axt und den Papierschneider empfehlen. Doch zur Not reicht auch das eine oder andere Rohr aus, um euch erfolgreich verteidigen zu können.

Im Nahkampf
Gegner könnt ihr in den Kämpfen abblocken, um Schaden zu vermeiden. Es gibt eine Menge unterschiedlicher Widersacher im Spiel, die allesamt unterschiedliche Angriffsarten aufweisen. Bevor ihr euch auf sie stürzt, solltet ihr sie zunächst beobachten, um sie besser einschätzen zu können. Achtet auf ihre Bewegungen im Kampf und reagiert auf sie mit dem entsprechenden Block. Habt ihr dies geschafft, könnt ihr direkt kontern und das Monster übel erwischen.

Finishing Moves
Wenn ihr einen Gegner kräftig vermöbelt habt und er auf die Knie zu fallen droht, könnt ihr einen von vier Finishing-Moves ansetzen, die allesamt sehr brutal aussehen, jedoch auch entsprechend effektiv sind. Stellt euch direkt vor sie und ein Menü erscheint auf dem Bildschirm, auf dem ihr einen der Moves auswählen könnt. Ihr bekommt keine Extrapunkte oder Goodies für solche Aktionen, aber der Effekt alleine reicht als Belohnung vollkommen aus.

Versteckte Feinde
Achtet vor Biegungen darauf, ob nicht ein armer Irrer dahinter auf euch wartet. Oftmals könnt ihr sie erkennen, da ein Arm oder Bein noch leicht zu sehen ist. Im Versteckspielen sind die verrückten Obdachlosen nicht besonders gut und so werden sie eine leichte Beute für euch.

Secrets
In jedem Level könnt ihr sechs tote Vögel und drei Metallstücke finden. Habt ihr alle aufgespürt, werdet ihr unter anderem mit kleinen Filmen und Zeichnungen belohnt. Die Metallstücke sind denkbar einfach zu finden: Achtet in den Umgebungen auf aufgemalte Vögel und Augen auf den Wänden. Dies zeigt euch an, dass ein Metallstück ganz in der Nähe sein muss.

Condemned - Criminal Origins
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 11 Aug 2006 @ 23:36
oczko1 Kommentar verfassen