GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Fable - The Lost Chapters: Spieletipps/Tricks

  XBOX 

Wenn ihr im grossartigen Rollenspiel für längere Zeit als beeindruckender, gigantischer Berserker durch das Spiel laufen wollt, könnt ihr euch wie folgt langfristig verwandeln:


1) Der Spruch "Berserker" muss euch bereits zur Verfügung stehen
2) Löst den Spruch aus.
3) Speichert nun ab.
4) Nun ladet ihr den Spielstand nach dem Zauberspruch und schon lauft ihr als Held im "Hulk-Stil" durch die Gegend. Wenn ihr euch wieder zurückverwandeln wollt, sprecht ihr den Spruch erneut aus und wartet ab, bis die normale Verwandlungszeit abgelaufen ist. Ihr erscheint fortan wieder in normaler Grösse.

Zu den wichtigsten Sprüchen im Spiel zählen:

a) Physical Shield
Der Spruch schützt und sorgt dafür, dass man bei Angriffen nicht unterbrochen wird. Außerdem fällt der Charakter seltener zu Boden. Ihr solltet den Spruch auf Stärke vier bringen.

b) Heal Life
Dieser Zauber wirkt auch auf eure Verbündete, was besonders in den Eskort-Missionen sehr nützlich ist. Stufe drei sollte es hier schon sein.

c) Slow Time
Diese Spruch lässt Gegner langsamer und somit zu optimalen Opfern werden. Ihr könnt euch auch leicht hinter den Gegner bewegen, um euren Widersacher stärkeren Schaden in ihrem Rücken zufügen zu können.

d) Multi Arrow
Dieser Zauber empfiehlt sich für Fernkämpfer, da sie damit deutlich mehr Schaden austeilen. Hier empfiehlt sich dann die Stärke vier.

e) Infernal Wrath
Dieser Spruch wird im späteren Verlauf sehr wichtig, da ihr es dann meist mit mehreren Gegnern zu tun habt. Da kann ein Flächenzauber wie dieser sehr hilfreich sein. Wenn möglich auch auf Stufe vier bringen.

Wenn ihr innerhalb einer Mission einen Schlüssel entdeckt, solltet ihr den Helden Spielstand speichern und neu laden. So erspart ihr euch die lästige Suche und könnt schon zu Beginn einige nette Gegenstände einsacken. Mit dieser kleinen Schummelei erhaltet ihr zudem auch ordentlich Erfahrungspunkte, wenn ihr beispielsweise eine Umgebung mehrfach absolviert.

Der Glückspieltisch an der Hook-Coast eignet sich sehr gut, um im späteren Spielverlauf die Geldtasche ordentlich zu füllen. Der Maximaleinsatz beträgt hier 1.000 Goldstücke und ihr könnt euch die entsprechende Fähigkeit leicht antrainieren.

Wenn ihr ohne teure Heiltränke euren Gesundheitszustand verbessern wollt, kauft ihr bei einem Nahrungshändler alle Vorräte eines bestimmten Produktes auf und belegt eine der Zahlentasten mit dem Symbol des Produkts (Zum Beispiel Fleisch). Während eines schwierigen Kampfes könnt ihn nun statt eines Heiltrankes dreimal die definierte Taste drücken und schon steigt eure Gesundheitsanzeige beträchtlich.

Fable - The Lost Chapters
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 14 Jan 2006 @ 14:31
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen