GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Far Cry Instincts: Spieletipps/Tricks

  XBOX 

Damit ihr es im Dschungel des Xbox-Shooters Far Cry Instincts etwas leichter habt, geben wir euch nun einige grundlegende Hinweise und Tipps, mit denen ihr eure Missionen besser meistern könnt.

Infiltrieren will gelernt sein!
Wenn ihr an ein feindliches Lager kommt, solltet ihr gleich einmal in die Hocke gehen, was mit einem Klick auf den linken Ministick passiert. Danach schaut ihr erst einmal auf den Radar, der sich am rechten unteren Bildschirmrand befindet. Wenn ihr darauf Feinde erkennen könnt, welche grün blinken, ist alles noch in bester Ordnung. Wenn ihr direkten Sichtkontakt zu den Feinden habt, solltet ihr äusserst vorsichtig vorgehen.

Falls ihr ein Scharfschützengewehr besitzt, könnt ihr schon aus sicherer Entfernung die ersten Gegner ausschalten. Achtet dabei darauf, dass sich die Gegner nicht untereinander verständigen können, beziehungsweise, dass ihr einen Feind anvisiert, welcher an einer abgelegenen Stelle Wache schiebt. Wenn sich einige Widersacher in einem Haus befinden, könnt ihr meistens von unten her angreifen. Dafür schleicht oder besser robbt ihr bis zum Haus und kriecht darunter. Ihr zückt ruhig eure Waffe, am Besten die schallgedämpfte Pistole und benutzt einen kleinen Spalt, um den Gegnern den Garaus zu machen. Nach diesen ersten Abschüssen werden euch die Gegner langsam aber sicher bemerken. Ihr könnt euch nun in ein Versteck zurückziehen und die Jungs auf euch zukommen lassen. Meistens greifen die Söldner nämlich rabiat an und feiern so ihren heldenhaften Bildschirmtod. Offene Gefechte solltet ihr wenn möglich vermeiden.

Far Cry Instincts Bild

Falls ihr doch grössere Schäden nach einer Säuberung zugezogen habt, helfen euch sicherlich die vielen Medipacks, welche meistens auf Kisten oder in den Häusern herumliegen. Teilt euch diese gut ein und benutzt nicht immer gleich ein frisches Medikit, wenn ihr nur leicht verletzt seid. Zu guter Letzt solltet ihr noch die Munition der Gegner aufsammeln und ständig eure Waffen nachladen, damit ihr im Kampf nicht plötzlich ohne Munition dasteht. Wer gerne mit Handgranaten agiert, muss leider auf die Funktion der doppelhändigen Waffen verzichten. Diese ist eher für heisse Gefechte geeignet, wenn euch der Gegner schon gesichtet hat und dann mit mehreren Mann ausrückt.

Im Walde
Wenn ihr im dichten Dschungel unterwegs seid, empfiehlt es sich nicht immer auf dem Hauptweg zu gehen, sondern durch die dichte Fauna zu schleichen. Den Waldaffen zu spielen bringt viele Vorteile mit sich: So könnt ihr kleinere gegnerische Wachposten einfach umgehen, ohne dass sie euch bemerken, oder könnt besser aus dem Hinterhalt angreifen. Einzelne Söldner könnt ihr gar mit einem Stealth-Angriff von hinten überraschen und liquidieren. Schleicht dabei leise von hinten an sie heran und wartet, bis ihr aufgefordert werdet, die B-Taste zu drücken. Danach landet der Söldner schneller im virtuellen Jenseits als ihm lieb ist.

Far Cry Instincts Bild

Animalische Fähigkeiten
Nutzt eure übersinnlichen Fähigkeiten immer wieder! Versteckte Angriffe mit der blossen Hand sind beispielsweise sehr effizient und fördern die Adrenalin-Leiste. Wenn ihr schwer angeschlagen seid, könnt ihr durch die schnelle Fortbewegung vor euren Feinden fliehen und das Weite suchen, was jederzeit möglich ist. Haltet die Augen offen und sucht in gesäuberten Arealen nach Essbarem. Mit der Zwischenmahlzeit verbessert sich auch die Adrenalin-Anzeige.

Schweres Geschütz
Rambofanatiker und solche die es werden wollen, können hinter den vielen stationären Geschützen Platz nehmen. Diese weisen weder die Gefahr der Überhitzung noch eine begrenzte Anzahl Munition auf. Ihr seid jedoch weiterhin angreifbar und müsst eure Lebensanzeige genau im Auge behalten! Auch an einigen Fahrzeugen finden sich stationäre Geschütze. Wenn ihr von Gegnern umzingelt seid, wechselt ihr kurzerhand von der Fahrerposition zum Schützen (mittels B-Taste) und heizt den Gegnern mit dem Geschütz ein. Achtet dabei darauf, dass keine Granaten auf euch geworfen werden.

Haben euch unsere Tipps trotz allem nichts genützt? Dann helfen euch wahrscheinlich nur noch die Cheats weiter!



Far Cry Instincts
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Markus Grunow

 
Markus Grunow am 05 Okt 2005 @ 19:20
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen