GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Gears of War 2: Spieletipps/Tricks

  XBOX 360 

Allgemeine Tipps: Bewaffnung
Achtet auf eure Bewaffnung! Am besten geeignet für den Nahkampf ist offensichtlich das Lancer-Gewehr, für grössere Distanzen nehmt ihr besser das Hammerburst. Die Boltok-Magnum ist auch ein guter Ersatz für die Standardpistole. Versucht also, immer möglichst mindestens Lancer oder Hammerburst bei euch zu haben. Im Zweifelsfall setzen wir auf das Hammerburst, da die meisten anderen Waffen, die wir dann zusätzlich herumtragen, wie Schrotflinte oder Flammenwerfer, eher für kurze Distanzen gedacht sind. Das Scharfschützengewehr wiederum ist eben für Strecken gedacht, auf die auch das Hammerburst nicht mehr besonders präzise ist. Also: Entweder Lancer und Hammerburst oder Hammerburst und Alternativwaffe. Wo ihr mit der Lancer-Kettensäge werkeln müsst, ist die Standardwaffe eh vorgegeben oder liegt in der Nähe herum. Gewöhnt euch für alle Waffen das aktive Nachladen an!

Allgemeine Tipps: Nahkampf und Mörser
Wenn euch vorwiegend Gegner ohne Distanzwaffen angreifen, kann es sinnvoll sein, sich auf die Lancer-Kettensäge zu verlassen, denn diese braucht im neuen Teil wesentlich weniger Zeit, um zu starten, und spart auch noch Munition. Dies ist insbesondere deshalb sinnig, weil die Nahkampfgegner eben meist keine Waffen und somit keine Munition fallenlassen. Werdet ihr wiederum von Mörsern angegriffen, solltet ihr die Betreiber dieser Waffen schnellstmöglich mit gezielten Kopfschüssen angreifen. Gleiches gilt für schwere Maschinengewehre, egal, ob stationär oder mobil. Stationäre Gewehre sind mit Granaten oder Mörser oft optimaler auszuschalten. Wichtig bei Feindmörsern: Sobald ihr das charakteristische Pfeifen hört, geht am besten mit einer Hechtrolle in Deckung. Sind die Gegner vor euch, solltet ihr natürlich nach hinten oder zur Seite springen. Auf leichteren Schwierigkeitsgraden könnt ihr allerdings einer Mörsergranate locker standhalten. Ballert also lieber auf die Mörser-Crew. Zusätzlich: Wenn eure Kollegen ausschliesslich auf eine scheinbar leere Deckung ballern, nehmt sie ins Visier, aber wartet, bis der Gegner seinen Kopf zum hoffentlich letzten Mal zeigt.

Gears of War 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Wille Zante


 
Wille Zante am 28 Nov 2008 @ 12:17
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen