GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Minecraft: Spieletipps/Tricks

  XBOX 360 

Tipps für Anfänger der Xbox 360-Fassung

Die Xbox 360-Version verfügt über ein eigenes Tutorial, das Anfänger definitiv ein beziehungsweise zwei Mal besuchen sollten. Die Erklärungen sind für Einsteiger nämlich recht umfangreich und verwirrend. Bei einem zweiten Durchlauf gehen die ersten Schritte dagegen schon besser von der Hand.

Es lohnt sich zudem, einen näheren Blick in den Tutoriallevel zu werfen. Nachdem die geforderten Aufgaben erfüllt worden sind, kann man sich in der Umgebung umsehen. Sie bietet einige Gebilde, die teilweise auch mit interessanten Mechanismen bestückt wurden. So erhält man als Einsteiger einige Ideen und Eindrücke, was man so alles in der Welt anstellen kann.

Sobald man in seine erste eigene Umgebung startet, sollte man schleunigst alles daran tun, eine Steinspitzhacke zu erbauen, was bereits mit wenigen Materialien geschehen ist. Damit können die gängigsten Rohstoffe simpel abgebaut werden.

In den ersten Stunden lohnen vor allem Erkundungstouren, wozu natürlich ebenso das Graben in tiefere Sphären zählt. Dabei können viele seltene Baustoffe entdeckt werden, wobei einem bei der ersten Sichtung angezeigt wird, wie man sie abbauen kann.

Beim Graben nach unten ist allerdings Vorsicht geboten, denn es kann schnell passieren, dass der Spieler in glühend heisser Lava landet und damit sein Leben sowie alle bisher erwirtschafteten Rohstoffe verliert.

Minecraft
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Daniel Dyba

 
Daniel Dyba am 30 Mai 2012 @ 21:54
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen