GBase - the gamer's base

Header08
oczko1 Tipps

Fable 2: Komplettlösung/Walkthrough

  XBOX 360 

Fable 2 steht endlich in den Händlerregalen und ihr bekommt im Sektor Rollenspiele Nachschub. Da man sich in den grossen Landschaften leicht verläuft, manche Gegner hartnäckiger sind, als erwartet und so manches Rätsel einen überfordert, wird des Öfteren eine Lösung zur Hand genommen. Genau diese findet ihr bei uns.

Dieser Walkthrough zeigt euch aber nur, wie ihr das Spiel auf dem direkten Weg löst. Da es in Fable 2 so viel zu entdecken und erforschen gibt, würde das jeden Rahmen sprengen. Solltet ihr also Fragen abseits der Hauptquest haben, könnt ihr euch gerne unter hanin@gbase.ch an mich wenden. Möge eure Reise ein gutes Ende finden!

Kapitel 1: Childhood
Bowerstone Old Town

Bevor ihr das Spiel beginnen könnt, müsst ihr euch für einen männlichen oder weiblichen Charakter entscheiden. Wir haben uns für ersteres entschieden. Nach einer kurzen Einführung wird Rose davonlaufen. Ihr könnt ihr natürlich gleich folgen oder ihr schaut euch ein wenig um. Denn verlaufen könnt ihr euch nicht und die leuchtende Route bringt euch im Notfall immer zum nächsten Ziel. Folgt also Rose, bis ihr zu einer kleinen Ansammlung von Menschen kommt. Bleibt stehen, lauscht den Gesprächen und schon bald werdet ihr aufgefordert, die mysteriöse Musikbox für fünf Goldstücke zu kaufen. Leider habt ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Geld. Macht euch also zusammen mit Rose auf dem Weg und erledigt ein paar Aufgaben. Folgt dazu einfach der leuchtenden Spur zu Derek.

Albion's Most Wanted
Die Wache Derek scheint fünf Fahndungsplakate verloren zu haben. Nehmt die Aufgabe an und bringt ihm diese zurück. Als Belohnung sollt ihr eine Goldmünze erhalten. Damit ihr die Plakate schnell findet, erscheint eine leuchtende Spur, die euch zu den Plakaten führt. Allerdings hat euch wohl jemand einen Streich gespielt. Denn die leuchtende Route lotst euch als Erstes zu einer anderen Aufgabe. Nehmt dazu einfach die Aufgabe von Barnum an und posiert auf der Bühne. Nehmt nun irgendeine Pose ein und wartet bis das Foto geschossen ist. Danach erhaltet ihr eure erste Goldmünze - leicht verdientes Geld! Die leuchtende Spur führt euch danach in eine Seitengasse, wo ihr auf Rex, einen Dieb, stosst. Dieser behandelt einen Hund böse und ihr müsst dem Herrchen eine Abreibung verpassen. Verpasst ihm ein paar Hiebe mit eurem Schwert und er wird von dannen ziehen. Folgt danach der Spur weiter und ihr werdet das erste Fahndungsplakat finden. Die leuchtende Spur führt euch danach die Strasse weiter und zu einer Treppe. Geht diese nach oben und Balthazar wird euch um Hilfe bitten. Wenn ihr den Auftrag akzeptiert habt, werdet ihr automatisch in das Innere des Hauses teleportiert.

The Beetle Hunt
Sobald ihr ein paar Schritte geht, werdet ihr von Arfur unterbrochen. Dieser dunkle Geselle schielt beim Fenster herein und bietet euch ebenfalls eine Goldmünze an, wenn ihr statt der Käfer die Ware von Balthazar zerstört. Hier müsst ihr euch zum ersten Mal zwischen Gut und Böse entscheiden. Da wir uns aber für den guten Weg in dieser Lösung entschieden haben, lehnen wir Arfurs Angebot ab und gehen die Treppe nach oben. Visiert nun die Käfer an, wartet, bis sie rot leuchten und erschiesst sie mit eurer Pistole. Wenn ihr alle erledigt habt, geht nach unten und ihr bekommt eure zweite Goldmünze. Verlasst die Stufen und ihr findet ein weiteres Fahndungsplakat. Folgt der Spur und ihr werdet auf Pete und Betty treffen. Diese beauftragen euch, eine Flasche feinsten Whiskey von dem Obdachlosen am Ende der Strasse zu klauen.

Tramp's Treasure
Magpie, der Obdachlose, befindet sich in der linken Seitengasse. Marschiert leise zu ihm, schnappt euch die Flasche und bringt sie dem Ehepaar zurück. Ihr könnt euch nun entscheiden, wem ihr die Flasche gibt. Wir haben Betty die Flasche gegeben und erhielten die dritte Goldmünze sowie ein weiteres Fahndungsplakat. Dreht euch nun um und ihr werdet das nächste Plakat am Boden liegend vorfinden. Das fünfte und somit letzte Plakat findet ihr auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Da ihr nun alle zusammen habt, folgt der leuchtenden Spur zurück zu Derek. Während eurer Rückreise werdet ihr erneut von Arfur aufgehalten. Er will, dass ihr ihm die Plakate aushändigt. Geht einfach bei ihm vorbei und übergebt sie Derek. Damit habt ihr jetzt vier Goldmünzen zusammen. Folgt der Spur zu Monty, der seine Geliebte am Balkon anhimmelt.

The Love Letter
Nach der kurzen Zwischensequenz geht ihr zu Monty und akzeptiert seine Aufgabe. Er möchte, dass ihr einen Liebesbrief zu seiner Geliebten zustellt. Geht dazu zu der Haustüre und klopft höflich an. Betretet das Haus, rennt die Treppe nach oben und stellt den Brief zu. Als Belohnung gibt es die fünfte Münze und ihr könnt nun endlich die Musikbox beim Händler erstehen. Folgt danach Rose zum Ende der Strasse und benützt die besagte Box. Nach der Zwischensequenz folgt ihr Rose, welche euch nach Hause führt. Geht die Stufen nach oben und legt euch in euer Bett. Nachdem ihr von den Wachen geweckt werdet, folgt ihr ihnen und akzeptiert die Reise in das Schloss Fairfax.

Castle Fairfax
Folgt Rose und Jeeves zu der langen Halle. Betretet danach das Zimmer von Lucien und einige Dinge passieren. Hört den Gesprächen zu, folgt den Anweisungen und stellt euch auf die leuchtenden Platten. Danach endet dieser Abschnitt.

Kapitel 2: The Birth of a Hero
Bower Lake

Ihr seid nun zehn Jahre älter, gewaltig gewachsen und alleine. Das stimmt nicht ganz, denn Theresa und ein Hund sind euch noch geblieben. Theresa meint, dass ihr eure Ausrüstung aus der Truhe holen sollt. Folgt dazu einfach wie immer der leuchtenden Spur und nehmt euch eurer Ausrüstung an. Neben einem Schwert und einem Bogen erhaltet ihr noch einige andere nützliche Items. Folgt der Spur, rennt den Hügel nach oben und trefft euch mit Theresa. Diese führt euch durch ein Tor und überreicht euch ein Siegel für die Grabkammer. Diese befindet sich mitten im See und ist euer nächstes Ziel. Folgt der leuchtenden Spur bis zum Wasser. Holt euch die Schatztruhe und springt danach ins Wasser und schwimmt zur Grabkammer. Hinter dem Eingang findet ihr noch einen silbernen Schlüssel. Öffnet danach die Kammer mit eurem Siegel.

Old Tomb
Wenn ihr die Grabkammer betretet, könnt ihr sofort eine Runde schwimmen gehen. Springt in den Tümpel, schwimmt bis zum Boden und holt euch das versteckte Item. Folgt der leuchtenden Spur und ihr gelangt in den nächsten Raum. Ihr werdet von bösen Käfern attackiert. Diese stellen natürlich keine Gefahr dar und ihr könnt sie gemütlich aus der Ferne ausschalten. Feuert einfach drauflos, sobald sie sich rot färben. Wenn alle eliminiert sind, könnt ihr in der linken Ecke einen weiteren silbernen Schlüssel an euch nehmen. Folgt weiter der Spur und schaltet die auftauchenden Käfer mit Hilfe eures Schwertes aus. Sobald ihr in den nächsten grossen Raum gelangt, geht nach links, öffnet das leuchtende Tor und schnappt euch die Schatzkiste mit den 150 Goldstücken im Inneren. Feuert danach auf das leuchtende Objekt und der Weg wird freigelegt. Folgt einfach der Spur, haltet euch ein wenig links und folgt dem Weg bei der Kreuzung. Ihr werdet erneut zu einer Schatzkiste kommen. In dieser werdet ihr eine Keule finden, nehmt sie an euch und rüstet sie sofort aus.

Danach werden hinter euch ein paar Käfer auftauchen, die ihr sofort ausschaltet. Folgt jetzt weiter der Spur. Während eures Weges werdet ihr immer wieder mit Käfern konfrontiert, die ihr umgehend unschädlich macht. Sobald ihr in der Halle mit dem kleinen See angekommen seid, schaut ihr euch sorgfältig um und untersucht die Skelette. Folgt danach dem Tunnel und ihr erhaltet ein weiteres Schriftstück. Macht euch danach auf dem Weg zum See zurück und ihr werdet rechts eine Stelle im Wasser finden, wo ihr zum Grund tauchen könnt ? macht das! Jetzt habt ihr alles gefunden, was es in diesem Abschnitt zu finden gibt. Folgt also wieder der leuchtenden Spur und springt danach nach unten. Folgt einfach immer dem Weg und erledigt die auftauchenden Käfer. Ihr werdet schon bald in einen Raum kommen, wo ihr ein kleines Rätsel lösen müsst. Stellt euch auf die Plattform, schiesst auf das Objekt, attackiert es danach mit eurer Nahkampfwaffe und feuert erneut darauf. Danach öffnet sich das Tor und ihr könnt euren Weg fortsetzen.

Folgt dem Weg und haltet euch links. Schnappt euch die Bücher, schaltet die Käfer aus und krallt euch die Schatzkiste mit den 150 Goldstücken im Inneren. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich noch eine Schatzkiste mit einem Amethyst. Folgt weiter dem Weg und betretet den nächsten Raum. Sobald die Plattform in der Mitte des Raumes zu leuchten beginnt, stellt euch darauf und ihr könnt eure gesammelten Erfahrungspunkte verteilen. Ihr könnt sie natürlich verteilen, wie ihr wollt, wir empfehlen euch aber, dass ihr unbedingt den Schock-Zauber auswählt. Wenn ihr alles erledigt habt, betretet das Portal und ihr gelangt zurück zum Bower Lake. Just in diesem Moment werdet ihr von Käfern umzingelt und könnt sie dank des neuen Zaubers ringsum ausschalten. Danach erhaltet ihr eine neue Quest.

Fable 2
Game-Facts

Game-Abo
 Was ist das?



Daniel Hanin


 
Daniel Hanin am 10 Nov 2008 @ 08:15
Kaufen
oczko1 Kommentar verfassen